Jump to content

DVB Viewer erkennt keine Skystar 2

Rheingauner

Recommended Posts

Posted

Hallo,

musste leider den PC mit XP neu aufsetzen

im Gerätemanager ist die Skystar 2 drin

aber unter DVBViewer Pro werden in den Einstellungen Hardware 3 verschiedene Karten angezeigt aber keine Skystar 2

zur Zeit läuft DVBViewer Pro mit "Flexcop based card 0 (DVB S)" und funktioniert

Frage : wie bekomme ich wieder die Skystar 2 angezeigt unter Hardware ?

vor dem XP-Absturz war alles OK

Gruss

Rheingauner

Posted
zur Zeit läuft DVBViewer Pro mit "Flexcop based card 0 (DVB S)" und funktioniert

Wie viele karten hast Du denn drinne? Ist dir eventuell mal die Idee gekommen, das Flexcorp die Skystar2 sein könnte? :tongue:

Posted

Moin,

die Idee hat ich auch schon - aber vor dem Absturz stand unter Hardware nur die Skystar 2 drin

musste wegen dem neu Aufsetzen div. Karten ziehen und in einem anderen Slot einsetzen damit diese erkannt wurden - die Skystar wurde nicht umgesetzt da diese im Geräte Manager erkannt wurde

werde es dann mal so lassen denn es funzt ja

gehört zwar hier nicht hin - muss erst mal noch ein anderes Problem lösen - alle USB 2 Geräte werden nur noch als USB 1 erkannt und der Schneideplotter will auch noch nicht

Danke für die schnelle Antwort

Gruss Rheingauner

Posted

Zu den anderen name der Skystar 2 das hängt mit der Treiber Version zusammen. Du hast jetzt eine ältere Version installiert als vorher.

Bei USB liegt es vielleicht auch an einem fehlenden Treiber. Guck mal ob alle für das Mainboard Installiert sind. Aber das gehört in eigentlich in Verschiedenes.

Posted

zu 1 Treiber : B2C2, 29.09.2005, ( 4.3.2.9999 )

zu 2 XP Prof. ist frisch aufgesetzt und online update - sollten alle Treiber dabei sein - ich versuch noch etwas - ansonsten neuen Post unter verschiedenes

Gruss

Rheingauner

Posted
Hallo,

das ist schon sehr alt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird ab Version 4.4.0 der Name als SkyStar2 angezeigt.

-> http://www.technisat.de/index76c2.html?nav...;produktID=1390

:P

Ups - hab da vermutlich ne alte CD erwischt - nu ja "alt aber bezahlt" :tongue: das wird irgendwann mal erneuert

PS.

USB Problem ist "gelöst ?" - die beiden festen USB Ports vom Board können "vermutlich" nur 1.1 - denn die beiden PCI Karten mit je 5 USB Ports laufen jetzt mit 2.0 ( Schneideplotter läuft auch - Reusper - Kabel war an der Maschine gezogen ) - das kommt davon wenn man alles in einem Rutsch erledigen will

Danke für den ID=1390 Tipp

Rheingauner