Jump to content

keine Lautstärkeanzeige/kein Infofeld

Christoph K.

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe beim ändern der Lautstärke keine optische Anzeige. Auch beim Kanalwechsel wird die kleine Infoanzeige nicht angezeigt.

Ich verwende den DVBViewer 3.9.1.0

Wenn ich den Videorenderer auf Overlay Mixer stelle habe ich diese Anzeigen. Ich muss aber einen VMR Renderer verwenden dann fehlt diese Anzeige.

Muss ich das so hinnehmen? Oder gibt es eine Möglichkeit die ich übersehen habe?

Ich verwende eine Matrox Graka (der Aktuelle Treiber verlangt in den Optionen des DVB Viewers die Aktivierung des "VMR Fix")

technisat sky star PCI Treiber 4.4

Grüsse

Christoph

support.zip

Posted

Hattest du Bild in VRM beim testen? VRM zeigt das OSD nur an, wenn ein Video Bild gerendert wird (also auch nicht bei verschlüsselten Kanälen usw). Einer der größten Vorteile von Overlay, dass es das OSD auch ohne Video-Bild anzeigt... :tongue:

Posted
Hattest du Bild in VRM beim testen?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe.

Ich habe nur ein Fernsehbild wenn ich den VMR7 oder VMR9 einstelle.

Posted

Ok, dann trifft meine Vermutung hier wohl nicht zu. Nochmal zur Erklärung:

VRM7/9 zeigen das OSD nur dann an, wenn sie auch ein Fernsehbild anzeigen (können). Wenn z.B. keim Empfang ist oder der Sender verschlüsselt ist, dann kann VRM kein OSD anzeigen, das kann nur Overlay. Meine Vermutung war jetzt, dass du das OSD ohne Empfang oder auf einem verschlüsselten Sender getestet hast und daher nur Overlay das OSD gezeigt hat und der Rest eben nicht.