Jump to content

kein Bild mit Pro-Version, TE und GE funktionieren

Ratho

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

während der fast 4-jährigen Nutzung des DVB-Viewers habe ich mir bei Problemen bisher eigentlich immer selber oder mit den vorhandenen Beiträgen im Forum weiterhelfen können. Jetzt bin ich allerdings "mit dem Latein am Ende".

Seit ein paar Tagen habe ich kein Bild mehr, obwohl mir keine besonderen Änderungen an meinem System bewusst sind. Damit ich keine endlosen Romane schreibe, fasse ich die Symptome und die bisherigen Reparaturversuche mal stichpunktartig zusammen:

• kein Bild mit DVBViewer Pro
  • DVBViewer TE und GE funktionieren trotz ähnlicher Einstellungen einwandfrei
  • mit "Bild in Bild" und "Mosaik" sehe ich merkwürdigerweise auch mit der Pro-Version Bilder in Kleinformat
  • Deinstallation und Neuinstallation des DVB-Viewers brachte keinen Erfolg
  • Deinstallation und Neuinstallation des TechniSat-Treibers brachte keinen Erfolg
  • Einstellung unterschiedlicher DirectX-Decoder ohne Erfolg

Die support.zip habe ich angehängt. Kann mir jemand weiterhelfen ???

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

Ralf

support.zip

Posted

Du nutzt den Overlay Renderer. Arbeitest du mit zwei Bildschirmen (z.B. Monitor + TV oder ähnliches)? Oder ist ein anderes Programm offen, dass Overlay nutzt, z.B. ein anderer Mediaplayer?

Versuch einfach mal einen anderen Renderer einzustellen.

Posted

Habe den Video-Renderer eben auf "unchaged" umgestellt, wie ich es vor der Neuinstallation auch hatte. Leider immernoch kein Bild. Auch die versuchsweise Einstellung auf VMR7 und VMR9 hat nichts geändert. Was mich völlig irritiert ist, dass "Bild in Bild" und "Mosaik" ein Bild bringen. Das heißt doch, Karte,Treiber und Decoder funktionieren zusammen. Wieso dann nicht auch die normale Anzeige ?

Posted

Naja, Bild in Bild und Mosaik nutzen andere Decoder und den VRM9 oder VRM7 Renderer.