Jump to content

Senderprobleme

longolier

Recommended Posts

Posted

Hallo

Habe folgendes Problem.

Sendersuchlauf findet über 300 Programme, aber nur Prem und die Öffentlich Rechtlichen llaufen. Alle anderen nicht

Anbei mein Support-Zip.

Welchen Haken muss ich denn noch setzen? :tongue:

Bin Kabelkunde bei UM.

support.zip

Posted

Hallo,

du findest also auch die privaten Sender wie ProSieben und RTL?

aber nur Prem und die Öffentlich Rechtlichen llaufen. Alle anderen nicht
dann ist wohl auf deiner Smartcard nur Premiere frei geschaltet und nicht die grundverschlüsselten Privatsender.

:tongue:

Posted
dann ist wohl auf deiner Smartcard nur Premiere frei geschaltet und nicht die grundverschlüsselten Privatsender.

So ähnlich sieht es wohl aus. Stellt sich die Frage, welche Einstellungen auf der Karte geändert werden müssen.

Posted

Da zu musst du dich an deinen Kabel Anbieter wenden.

Der wird dir sagen können was du machen musst um Premiere und die grundverschlüsselten Sender sehen zu können.

Im Normalfall verlangt der für die grundverschlüsselten Sender noch eine Extra Gebühr.

Posted

Smartcard läuft im Receiver ganz normal.

Nur am PC gibt es Probleme

Posted

Ist der Reciever von UM geliefert worden? Dann funktioniert die Smartkarte auch nur darin. Du kannst bei UM die Karte und den Reciever gegen eine andere Karte tauschen, die auch im CI Modul läuft und in anderen Recievern. Das kostet allerdings 5€ im Monat extra.

Ab 1.1. wird sich an der Thematik etwas ändern, vielleicht wartest du da noch die paar Tage. Ob es allerdings danach auch mit deiner Smartkarte im CI Modul funktioniert, ist noch nicht klar... mehr Informationen wirst du auch hier finden.

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Hallo

Als Neuling habe ich immer noch ein paar Probleme mit den Einstellungen des DVBViewers.

Könnte sich nicht mal jemand den Support.Zip anschauen, ob irgendetwas geändert werden muss?

Vieles läuft gut, aber anderes bleibt dunkel. Senderlisten schon ein paar mal eingelesen. Ohne Erfolg.

Komme einfach nicht weiter.

Habe die aktuellere Datei drangehängt. Die alte kann weg.

support.zip

support.zip

Edited by longolier
Posted

Unterlass die Crosspostings ich habe das hier jetzt zusammengefügt das es scheinbar immer noch das gleiche Problem ist.

Von dem was du im neuen Topic geschrieben hast kann keiner riechen und was es geht.

Und auf die Antwort von Moses hast du auch nicht reagiert.

Posted
Unterlass die Crosspostings ich habe das hier jetzt zusammengefügt das es scheinbar immer noch das gleiche Problem ist.

Von dem was du im neuen Topic geschrieben hast kann keiner riechen und was es geht.

Und auf die Antwort von Moses hast du auch nicht reagiert.

Erstmal Entschuldigung fürs Crossposting.

Für das nicht antworten auf den post von Moses gab es einen anderen Grund, den ich hier jetzt nicht vertiefen möchte / darf.

Programme laufen jetzt alle.

Posted

Na dann weißt du wohl auch, warum du hier keine Hilfe mehr bekommst, außer: "Benenn mal das Plugin Verzeichnis um", oder "Kauf dir CAM + gültige Smartkarte". :idiot:

Posted
"Benenn mal das Plugin Verzeichnis um"

Habe ich schon öfter gehört. Aber wie soll der Name denn lauten?

Posted

Hallo,

nicht "Plugins" :bye: "kein Ordner" wäre zum Beispiel anders.

:wacko:

Posted

Ziel des umbenennend ist das keine Plugins mehr vom DVBViewer verwendet werden.

Um durch Plugins verursachte Probleme auszuschließen.

Posted

Jetzt habe ich es auch verstanden. :bounce:

Aller Anfang ist schwer.