Falk1 Posted December 28, 2007 Posted December 28, 2007 (edited) folgendes ging auch an AMD/ATI MB ASUS A7N8X (TARGA Edition) Athlon XP 2600+ WXPP SP2 fully patched Radeon 9500 1.2GB RAM 2 HDD + 1 DVD + 1 DVD Writer Problem: DVB-S Card Flexcorp based (Technisat SkyStar 2) with DVBViewer Pro 3.9.1.1 (www.DVBViewer.com). With Catalyst 7.8 (50960)/driver 8.401.0.0 Video-Overlaying is runing well but updated GoogleEarth 4.2.205.5730 (actual version) doesn't run (former versions are setup to Open GL). Changing channel in DVBViewer with parallel running GE (predecessor version) causes directly a reboot (without BSOD). Newer versions of Catalyst failed for Video overlaying (Applicaton and catlyst suite Video setup) 7.11 54435 and 7.12 55811. GE with Catalyst 7.11/7.12 not tested because it is not so important for daily use but still needed. Also d.h. mit Catalyst 7.8 und VMR7/9 bekomme ich Bild und Ton (unchanged und Overlay Manager nicht). Neuere Catalyst laufen überhaupt nicht mit Video. hat irgendeiner eine Idee, wie man das zusammen zum laufen bekommt? Vorgängerversionen liefen nämlich zusammen (und dass sogar ohne Probleme => sch... Verschlimmbesserung) Falk Edited December 28, 2007 by Falk1 Quote
Tjod Posted December 28, 2007 Posted December 28, 2007 DVB-S Card Flexcorp based (Technisat SkyStar 2) with DVBViewer Pro 3.9.1.1 (www.DVBViewer.com).With Catalyst 7.8 (50960)/driver 8.401.0.0 Video-Overlaying is runing well but updated GoogleEarth 4.2.205.5730 (actual version) doesn't run (former versions are setup to Open GL). Changing channel in DVBViewer with parallel running GE (predecessor version) causes directly a reboot (without BSOD). Newer versions of Catalyst failed for Video overlaying (Applicaton and catlyst suite Video setup) 7.11 54435 and 7.12 55811. GE with Catalyst 7.11/7.12 not tested because it is not so important for daily use but still needed. Daraus werde ich nicht wirklich schlau. Alles was ich bisher aus deinem Beitrag verstanden habe ist das du den Grafikkarten Treiber aktualisiert hast. Und seit dem einiges nicht mehr funktioniert. Da solltest du dich am besten an den Hersteller der Grafikkarte wenden. Die verschlimbersern das immer einiges von Version zu Version nur um in irgend einem Spiel zwei Frams mehr zu haben. Quote
Falk1 Posted December 29, 2007 Author Posted December 29, 2007 Daraus werde ich nicht wirklich schlau. Alles was ich bisher aus deinem Beitrag verstanden habe ist das du den Grafikkarten Treiber aktualisiert hast. Und seit dem einiges nicht mehr funktioniert. Da solltest du dich am besten an den Hersteller der Grafikkarte wenden. Die verschlimbersern das immer einiges von Version zu Version nur um in irgend einem Spiel zwei Frams mehr zu haben. Na ja. So schlimm ist meine Schilderung nun auch nicht. Also noch mal in deutsch: Vorhergehende Versionen des DVB Viewers liefen mit Grafiktreibern vor Catalyst 7.8 sauber und verträglich auch mit den, zu der Zeit aktuellen Versionen von Googel Earth (GE). Nach dem Update auf Viewer 3.9.0 und Catalyst 7.8 konnte ich zwar mit der vorhergehenden Version von GE (irgendwas 4.2.x aber nicht die derzeit aktuelle s.o.) parallel arbeiten aber nach einem Kanalwechsel der DVB ging der Rechner in einen direkten reboot (ohne BSOD). Catalyst 7.11 und 7.12 lassen noch nicht einmal ein Video-Overlay erscheinen. Weder im Catalyst Setup noch im DVBViewer. Eine reinstallation von Catayst 7.8 erlaubt wieder den Betrieb des DVB Viewers. Dies läuft aber nicht mehr mit der aktuellen Variante von GE (s.o.). Noch nicht einmal mit dem Phänomen des Absturzes des DVB-Viewers denn GE crashed schon während der Initialisierungsphase. Mich interssieren also 3 Dinge: 1. Gibt es ein Forumsmitglied, bei dem der Catalyst 7.11 oder 7.12 mit dem DVBViewer läuft? 2. Läuft bei diesem auch der aktuellst GE problemlos parallel zum DVBViewer 3.9.1.1 einschliesslich des Problems des möglichen reboot bei Kanalwechsel im Parallelbetrieb? 3. Mit welcher ATI Grafikkarte arbeitet er (möglichst AGP) Natürlich wirkt der Catalyst mit dem Treiber ursächlich für die Probleme mit meinem Rechner. Aber ich sehe eben auch mit den neuren Treibern kein Overlay. Gibt es da ggf. irgendwelche Änderungen? Bin für jeden Tipp dankbar, werde aber natürlich auch der AMD/ATI mächtig auf den Zeiger gehen. Falk Quote
Tjod Posted December 29, 2007 Posted December 29, 2007 1. Gibt es ein Forumsmitglied, bei dem der Catalyst 7.11 oder 7.12 mit dem DVBViewer läuft?Einige paarhttp://www.google.com/search?q=Catalyst+7.....DVBViewer.info das meiste dazu steht m HDTV Bereich. Quote
Falk1 Posted December 30, 2007 Author Posted December 30, 2007 Einige paarhttp://www.google.com/search?q=Catalyst+7.....DVBViewer.info das meiste dazu steht m HDTV Bereich. Dann scheint das Problem eher mit der älteren Karte zu tun zu haben, die ich einsetze. Also warte ich ab, was AMD/ATI dazu sagt. Quote
Recommended Posts