Jump to content

Erkennt DVB-V automatisch gleiche Sender bei DVB-T und -S?

huhu22

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

muss mal nachfragen trau der Sache nicht ganz, ich habe im Moment gemischten Betrieb DVB-S und -T (soll auch so bleiben aber ne weitere -s Quelle kommt dazu)

Nun hab ich die Sender doppelt in der Senderliste und bin mir nicht ganz im klaren ob der DVB-V das erkennt oder wie ich es "ihm" sagen soll -

hoffe Ihr versteht was ich meine - habe DVB-T Gerät als bevorzugt angegeben (ich weis quali schlechter aber reicht für Tagesthemen etc und spart nen 4/8 Multischalter samt Kabelsalat) da ich möchte das er ÖR via DVB-T aufnimmt und Sat nur als 2te Quelle gewählt wird

OK Sorri, klappt das automatisch?

Oder klappt das nur automatisch bei mehrmals DVB-S?

Oder kann ich das der Soft das beibringen?

Oder muss ich es händisch machen (z.B. in dem ich die richtigen Kanläle im TVinfo Import Plugin (klasse!) verknüpfe)

Edited by huhu22
Posted

Nein

Nein

Nein

Du legst bewim programmieren der aufnahme über den sender schon fest welches gerät genommen wird.

Posted

Wenn du mehrere Karten vom gleichen Typ hast z.B. zwei DVB-S Karten, dann nimmt der DVBViewer automatische die zweite Karte wenn die erste in Verwendung ist. Da sind die Sender dann auch nur einmal vorhanden.

ZDF (DVB-T) und ZDF (DVB-S) sind für den DVBViewer aber zwei unterschiedliche Sender.

Posted

ok danke für die schnelle Antwort, hatte es befürchtet ;(

wäre ja denkbar gewesen man kann die Sender irgendwie "verketten"