Jump to content

DVBViewer mit DigitalRise DVB-C PCI Cable CI (Twinhan 2033)

FlixH

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Folgendes Problem:

Ich kann keine Free-TV Privatsender empfangen. Ich betreibe meine TV-Karte mit einem AlphacryptLight Modul und der kostenlosen Smartcard von KabelDeutschland, die Smartcard wird vom TV-Programm (DVBViewer Pro) erkannt. Trotzdem kommt sobald ich einen Privatsender sehen will, dass ich nicht berechtigt bin diesen Sender zu sehen. Die Smartcard funktioniert aber mit dem von KabelDeutschland gestellten Receiver wunderbar (auch die Privatsender...).

Woran kann das liegen? Habe ich vllt. manche Einstellungen in DVBViewer falsch gemacht?

HILFE!!!

Wann funktioniert das endlich mal?! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal,

mfG

Felix

Posted (edited)

Deine (kostenlose) SmartCard scheint nur mit dem zugehörigen Receiver von KabelD die Privaten freizuschalten.

Das AlphaCrypt benötigt eine andere SmartCard. Provider fragen!

Edited by Engelbert
Posted

Das Problem ist, dass KabelDeutschland offiziell nur Receiver unterstützt und keine TV-Karten oder ähnliches. Mir hat aber, bevor ich mir die Karte angeschafft habe ein Techniker von KabelDeutschland am Telefon gesagt, dass die Benutzung der SmartCard mit einem PC zwar offiziell nicht unterstützt wird, dass es aber trotzdem funktioniert. Also eigentlich sollte es ja daran nicht liegen...

Kann mir trotzdem jemand sagen, was auf der SmartCard draufstehen muss/nicht draufstehen darf, dass das ganze mit meiner Karte + Alphacrypt Light funktioniert?

MfG

Flix

Posted

Hi,

soweit mir bekannt gilt folgendes:

Wenn du eine "K02" Karte hast, sollte die immer im Alphacrypt light laufen. Hast du dagegen eine "K02/09", dann läuft die wenn überhaupt, dann nur mit der neusten Firmware im Alphacrypt light.

C.U. NanoBot

Posted

Und eine K04-SC sollte es auch nicht sein, weil die sich mit dem Receiver verheiratet.

MfG

WeSt

Posted (edited)

Ich habe eine K09 Smartcard.

Kann mir jemand einen Weg sagen, wie ich an eine K02 Karte rankomme?

MfG

Flix

Edited by FlixH
Posted

Entweder du machst ein Update des Alphacrypt auf Firmware v3.12 /1.12.

Oder du sagst der KD Hotline, das du als Zweitreceiver eine D-Box2 (Nokia) einsetzen willst,

der benötigt eine K02-Karte.

MfG

WeSt