uglyrooster Posted December 29, 2007 Posted December 29, 2007 Eine tolle Funktion habe ich bei der Kathrein UFS 822 STB gefunden: Man kann beim EPG-Programmieren einfach festlegen, ob man Serien aufnehmen möchte. Offenbar unterscheidet die Box dann lediglich durch unterschiedliche EPG-Angaben (Ende des Titels), dass es sich um eine neue Folge handelt. Zuerst glaubte ich nicht an die einwandfreie Funktion, geht aber mittlerweile über Monate wirklich genial. Natürlich kann man das mit Hilfmitteln auch im DVBViewer machen, aber die Rubrik heisst ja "Wünsche...". Quote
hdv Posted December 29, 2007 Posted December 29, 2007 Hallo, macht das EPGPlus nicht in ausreichendem Maße? Der Timer muß ja nicht neu erfunden werden. Quote
Tjod Posted December 29, 2007 Posted December 29, 2007 Mit EPGPlus werden auch Wiederholungen aufgenommen. Für die Funktion müsste eine Liste geführt werden oder im Aufnahmen ordern überprüft werden ob die Folge schon aufgenommen wurde. Quote
TVFreak Posted December 29, 2007 Posted December 29, 2007 Man kann doch in EPG-Plus den Zeitrahmen zum suchen eingrenzen (zum Bsp. nur folgen auf Pro7 am montag 20:00 bis 22:00). Dann fallen die Wiederholungen weg. Und falls sich doch mal eine einschleicht dann lösch ich die halt und gut. Quote
uglyrooster Posted December 30, 2007 Author Posted December 30, 2007 Danke für die Hinweise. EPGPlus scheidet dann aus, wenn komfortabel an einem HTPC mit Fernbedienung programmiert werden soll. Einfaches Beispiel: - SenderEPG -> Folge aussuchen -> F5(rot) drücken -> Abfrageoption: Serienaufnahme? Wenn man EPGPlus nimmt, kann man auch TVInfo oder andere Tools nutzen, die aber alle eine Tastatur und/oder einen PC voraussetzen. Quote
Moses Posted December 30, 2007 Posted December 30, 2007 Naja, bei EPG Plus muss man eine Sendung nur einmal eintragen, dann funktioniert der Rest automatisch, daher geht das schon... oder kommen bei dir täglich Serien dazu, die du sehen/aufnehmen willst? Quote
uglyrooster Posted December 30, 2007 Author Posted December 30, 2007 Prinzipiell hast Du recht, aber ich träume immer noch davon, irgendwann nicht mehr ständig Remote auf den HTPC zugreifen zu müssen oder mit meiner IR-Tastatur davor zu balancieren. Solche Serienaufnahmen will man ja auch einmal löschen, andere hinzufügen etc.. Egal, ich habe Lösungen dafür gefunden und wollte nur in "Wünsche" eine Idee posten. Wenn das unter Linux bei der Kathrein geht (die ja (auch) zusätzlich auf ein professionelles EPG wie SiehFern setzt), könnte das dem DVBViewer vielleicht gut zu Gesicht stehen. Quote
Recommended Posts