infraphil909 Posted December 30, 2007 Posted December 30, 2007 Ich habe massive Probleme mit DVB-T unter Windows Vista Ultimate 32-bit. Unter XP läuft mit der selben Hardware alles einwandfrei. Ich habe jetzt eine zweite Antenne ausprobiert und festgestellt, dass der Empfang (Signalstärke) unter Vista generell viel schlechter zu sein scheint als unter XP. Kann ja eigentlich nicht sein, da der Standort ja der selbe ist. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine Erklärung dafür? Quote
Tjod Posted December 30, 2007 Posted December 30, 2007 Ich würde Tippen das die Vista Treiber für diene Karte einfach schlechter sind. Außerdem kann man die Signalstärke werte schlecht vergleichen da die Hersteller die Grundlage (was ist 100%) gerne mal ändern. Die werte sind also nur zum ausrichten gut (hier ist es besser und hier schlechter). Vergleichen kann man die nur bei Identischer Hardware und Treiber Version. Quote
infraphil909 Posted December 30, 2007 Author Posted December 30, 2007 Unter Vista habe ich mit dem USB Stick aber max. 42% und das scheint mir schon etwas wenig. Ich wohne hier ganz in der Nähe eines Sendeturms und hatte nie Probleme mit schlechtem Empfang. Unter XP habe ich mit gleicher Hardware ca. 99%. Woran liegt das nun? Stimmt einfach die Anzeige nicht? Da das Bild aber ruckelt bzw. hängen bleibt (ich hatte im anderen Forum davon berichtet) könnte ja was dran sein an schlechtem Empfang. Quote
Recommended Posts