bountyhunter Posted December 30, 2007 Posted December 30, 2007 Servus, ich habe seit gestern Abend ein merkwürdiges Problem beim Wechseln der Kanäle. Wenn ich zB. auf RTL schalte, dann flackert das Bild im Sekundentakt immer kurz auf, um kurz darauf wieder schwarz zu werden. Das Spiel kann bis zu 5 Minuten dauern. ARD geht zb. einwandfrei. ZDF macht die gleichen Probleme. Pro7 geht auch. Diseq ist auf "Keiner". Haken bei nur erste CPU nutzen ist raus. Scripts hab ich auch schon deaktiviert weil ich dachte es wäre ein Leistungsproblem. Aber vorher hat es ja auch funktioniert. Hab mir auch schon eine neue Channel List aus dem Forum gezogen. Ohne Erfolg. Habe eine Cinergy S USB Box an einem USB 2.0 Port. Sender werden im Sendersuchlauf auch alle gefunden. Signal zeigt mir der Sendersuchlauf auf ca 80% an. Das sollte doch auch ausreichend sein, zumal es ja bis vorgstern auch noch alles funktionierte. Lizenz ist natürlich erworben... Erst gute 2 Wochen alt. Kann irgendjemand helfen? Quote
Lars_MQ Posted December 30, 2007 Posted December 30, 2007 Nunja plötzlich und auf einmal gibt es nicht. Also was hat sich geändert? hard/software installiert? nistet ne taube in der sat schüssel oder hat sich die verdreht? andere geräte an die schüssel angeschlossen? lnb abgeraucht? Gründe gibt es viele, aus Deinen Informationen kann man leider nicht viel machen... Quote
bountyhunter Posted December 30, 2007 Author Posted December 30, 2007 Nope. Hab nix geändert. Die Schüssel is sauber. Der Multiswitch is auch in Ordnung. Die anderen 3 Receiver im Haus gehen auch einwandfrei bei maximalem Signal. Wenn ich das Kabel der USB Box an einen microsat receiver anschließe funktioneren auch die ganzen Sender. Es muss also entweder was mit meinem System (Windows Vista Ultimate, auf 2GHz Core2Duo, 2GB RAM - Notebook - nVidia Grafik [sony Vaio VGN-SZ3 XWP/C]) liegen. Den Renderer hab ich von Vista Engine auf unchanged gestellt. Den ganzen Stylekram von Vista abgeschalten. Wenn ich DVBViewer minimiere ruckt das Teil auch immer wieder in den Vordergrund. Also ich schreibe hier zb das Posting, und jede Sekunde schiebt sich das Programm auf der Taskleiste in den Vordergrund, also es poppt nich auf aber es aktiviert sich auf der Taskleiste. Immer im Vordergrund ist deaktiviert. *Verzweifel* Quote
Lars_MQ Posted December 30, 2007 Posted December 30, 2007 das ist kein normales verhalten. poste mal deine support.zip (siehe oben an diesem thread: "Korrektes Posten eines Problems/Fehlers"). Quote
bountyhunter Posted December 30, 2007 Author Posted December 30, 2007 here it comes support.zip Quote
Recommended Posts