Innuendo Posted December 31, 2007 Posted December 31, 2007 Hallo Ihrs, ich habe ein Problem mit meinem CI Modul. Das Modul wird scheinbar nicht mehr erkannt. Hardwar: FloppyDTV S2 mit Alphacrypt Light. Beides ist auf aktueller Firmware bzw Treiber FireDTV Support tool: -------------------------------------------------------------------------------Digital Everywhere Support Report: (1. 0. 8. 0) ------------------------------------------------------------------------------- Generated on (Y/M/d): 2007.12.31 FireDTV / FloppyDTV devices: ------------------------------------------------------------------------------- devices found: 1 Status for device 1 Model : FloppyDTV S2 GUID : 0x0012872404000C6E HW Ver.: 01.24.04 FW Ver.: 1.0.1 Build 13440 Driver : 5.0.1 Frontend Status: Sig.Str.: 81%, BER: 0 Locked : YES CAM Module: r Das kleine CI Tool erkennt, wenn kein Alphacrypt eingesteckt ist. In meinem Notebook kann ich das Alphacrypt Modul im PCMCIA Schacht beschreiben. Weiß jemand rat oder habe ich plötzlich einen Hardware defekt? FreeTV schauen geht ganz normal, im DVBViewer CAM Menü wird nichts angezeigt (Gatekeeper und default Skin) Wäre für jeden Tip dankbar ... Innu Quote
Moses Posted December 31, 2007 Posted December 31, 2007 (edited) Wenn du das CAM noch im Notebook beschreiben kannst, versuch doch mal die neuste Software drauf zu machen und hoff das das hilft. Nimm auch mal das FireDTV vom Strom/FireWire Port und hoff das das hilft, bzw. beschreib es auch nochmal mit der neusten Firmware... kann alles vielleicht helfen oder auch nicht. Ansonsten sind die CI Slots sind leider ziemlich empfindlich, daher solltest du mal mit ner Taschenlampe in den Slot von der FireDTV rein leuchten und gucken, ob da ein PIN verbogen wurde, das könnte so ein Verhalten erklären. Den kann man dann ggf. vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher wieder aufstellen... oder man versucht es als Garantiefall abzuwickeln, wobei ich denke, dass das nicht unter Garantie fällt. //Edit: äh, ersetz in meinem Text einfach überall "FireDTV" durch "FloppyDTV", falls dich das stören sollte *flöt* Edited December 31, 2007 by Moses Quote
Innuendo Posted December 31, 2007 Author Posted December 31, 2007 Hallo Moses, danke für die Tipps. Das Modul kann ich im Notebookslot ganz normal mit der aktuellen Firmware beschreiben und die Pins auf der FloppyDTV sind nicht verbogen. Werde ich wohl die FloppyDTV einschicken müssen ... Pech gehabt ;-( Innu Quote
Recommended Posts