Jump to content

Frage Aufnahme ?

lazpower61

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich hab ein riesen Problem, wenn ich was aufnehme, werden die Filme in .ts gespeichert, soweit okey.

Ich will die Dateien bzw. Filme in mpeg nicht alle aber einpaar umwandeln bzw. konvertieren, ich hab schon so viel gegoogelt vieles gefunden, aber leider komm ich damit nicht klar,

ich würde auch ein Programm kaufen wenn das besser ist wie die Freewaresofts, was würdet Ihr mir empfehlen, was ist am einfachsten und schnellsten ?

Posted

Hallo,

also das wandeln nach MPEG2 kannst du mit dem TSPlayer machen.

Das schneiden klappt damit auch, zwar nicht sehr genau, aber es geht. ;)

Du könntest auch ProjectX, Mpeg2Schnitt und ImagoMuxer benutzen -> DVD Guide

Oder das sehr gute Programm VideoReDo verwenden, das ist allerdings nicht kostenlos.

Eine weitere Alternative, du könntest in den Optionen auch als Aufnahmeformat MPEG2 auswählen. :D

Bei HD Sendern wird aber automatisch als TS aufgenommen, egal ob MPEG2 eingestellt ist. Da sich gezeigt hat, das H.264 Inhalte in einem MPEG2 Container nicht wirklich gut sind. Mit dem TSPlayer kann man sie allerdings trotzdem wandeln.

:bye:

Posted

Schneiden muss ich eigentlich nicht, nur umwandeln... danke für deine Hilfe...