Marco Ertel Posted January 1, 2008 Posted January 1, 2008 Hallo, über die Feiertag hatte ich jetzt mal Zeit mit dem DVBServer rumzuspielen. Ich wollte meinen normalen Rechner als Steuerung und Bildausgabe nutzen (unicast) und meinen Laptop als zusätzliche Anzeige mit dem gleichen Inhalt. Auf meinem Rechner mit KNC Karte läuft der DVBServer mit unicast. Ich kann jetzt problemlos vom Laptop oder vom normalen Rechner connecten, aber nur der erste erhält einen Stream. Im Client Tab werden aber beide Rechner angezeigt (control und stream). Ist das normal oder mache ich etwas falsch? Die Kanalliste ist die gleiche und der gleiche Kanal ist eingestellt. Im Filter kommt bei DVBSource schon ein nicht connected (trotz connect Anzeige im DVBServer). Was könnte ich noch versuchen? Vielen Dank und viele Grüsse Marco Quote
Moses Posted January 2, 2008 Posted January 2, 2008 Es versuchen doch hoffentlich beide Clients den gleichen Sender bzw. (bei unverschlüsselten Sendern) Sender auf dem gleichen Transponder zu gucken, oder? Quote
Marco Ertel Posted January 2, 2008 Author Posted January 2, 2008 Es versuchen doch hoffentlich beide Clients den gleichen Sender bzw. (bei unverschlüsselten Sendern) Sender auf dem gleichen Transponder zu gucken, oder? Klar -gleiche Kanalliste sowie gleicher Kanal (stand aber auch schon oben ) Viele Grüße Marco Quote
t5b6_de Posted November 30, 2008 Posted November 30, 2008 *Nach_Oben_Hol* Gibts noch keine Lösung? Ich habe dat gleiche problem, Auf 2 Clients die gleiche Kanalliste und gleichen sender eingetellt, Clients sind ebenfalls identisch konfiguriert, Nur der Client welcher zuerst verbunden hat, bekommt auch ein bild Als ich den Server noch in meinem Alten standrechner drin hatte funktionierte das, auf beiden clients ein bild, Sogar unterschiedliche sender (sofern gleicher transponder) Wieso geht das nun, wo der DVB-Server auf meinem Homeserver läuft nicht mehr? Gruß thomy_pc Quote
Moses Posted November 30, 2008 Posted November 30, 2008 Sind denn die Kanallisten wirklich identisch? Also auch die Gruppen und DiseqC Einstellungen usw. der Sender gleich? Quote
der-Leo Posted December 2, 2008 Posted December 2, 2008 wieviele user hast du denn beim dvbserver bei unicast angegeben? vielleicht hast du ja nur 1 erlaubt. check doch mal die einstellungen. und vielleicht versuchst du es einfach mal mit multicast. vielleicht klappts ja damit. Quote
t5b6_de Posted December 2, 2008 Posted December 2, 2008 Hallo, Ich habs vorgestern abend aufgegeben da nochwas zu ändern,... Alle kanallisten sind und waren gleich... rest ebenfalls seit gestern nachmittag funktioniert es auf einmal wieder... gruß thomy_pc Quote
Recommended Posts