Jump to content

DVBViewer findet den ersten Transponder nicht!

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

Programm: DVBViewer 3.9.0.0

TV-Karte: KNC1 TV-Station DVB-C

DVBViewer findet alle Kanäle, außer den ersten Transponder, der auf 113MHZ liegt. Auf dem liegen für mich wichtige Programme wie ARD ARTE usw.

Mein Kabelanbieter ist KabelBW, hier kann man die Senderbelegung sehen: http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/index.ph...g&auswahl=U

Ich habe schon sämtliche Scanversuche gestartet mit versch. Einstellungen usw. aber es bringt nichts!!!

Wie gesat, alle anderen Kanäle kriege ich. Das Problem besteht ürbigens nur mit DVBViewer. Andere Programme finden den ersten Transponder auch!

Kann mir jemand helfen?

Gruß,

KNC

Edited by KNC
Posted

Ich habe die Lösung mittlerweile selbst gefunden.

Für alle, die dasselbe Problem haben:

DVBViewer hat die Frequenz 113MHZ nicht im Kanalsuchlauf berücksichtigt, sie wird einfach übersprungen und folglich werden keine Sender gefunden.

Man kann mit dem Programm TransEdit die Transponderlisten bearbeiten (NICHT im normalen Installationsordner von DVBViewer sondern in meinem Fall unter: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer)

Man öffnet eine Transponderliste mit TransEdit und "added" die Frequenz 113MHZ zum Suchbereich.

Anbei die fertige Datei "Cable" für all die, denen das zu kompliziert ist.

Anleitung im .rar Archiv enthalten.

Cable.ini_FIX.rar

Posted

Wenn du ganz ohne Transponderliste scannst probiert DVBViewer alle Möglichkeiten durch... dauert nur lange... in Transedit kannst du übrigens auch mal deine Transponderliste nehmen und "Update" drücken, dann sollte er alle noch fehlenden Transponder ergänzen. Die Liste ist natürlich sehr abhängig vom Kabelnetzbetreiber. ;)

Posted

In der "Kabel Komplett (für Deutschland)" {Kabel_(DVB-C)_Komplett.ini} scheint die Frequenz auch schon zu sein.