Jump to content

Reboot - Befehl von DVBViewer funktioniert nicht

BachManiac

Recommended Posts

Posted

Hi!

Ich möchte gerne meinen Media-Center PC per Fernbedienung neu starten lassen und hab im DVBViewer auch den Befehl "Reboot 12295" gefunden, doch hier tut sich nichts. Alle anderen (von mir getesteten) Befehle funktionieren, doch dieser nicht.

Hängt das ev. damit zusammen, dass sich der PC gar nicht neu starten lässt (per Start - Beenden - Neu starten) während DVBViewer läuft?

Wenn ich den DVBViewer beende, lässt sich der PC natürlich schon neu starten.

Sagt, gibt es für diese Misere eine Lösung? Wäre doch schon so gedacht, wenn DVBViewer sogar die Funktion "Reboot" hat, dass dies funktionieren sollte? Es sollte halt 1. DVBViewer beendet werden und dann Windows das Signal zum Neustart.

bitte um Hilfe!

Posted

hmm wie kommt das denn da rein? ;) Diese aktion ist versehentlich in die actions.ini gekommen, sie kann nicht funktionieren, da das nicht implementiert ist.

Posted

achso!

Nun denn, gibt es eine andere (einfache) Lösung, dass DVBViewer per Fernbedienung meinen Rechner neu startet?

• 2 months later...
Posted

*schieb*

gibt es ev. mittlerweile eine Lösung dafür?

kann man eine bachdatei die das erledigt, per Ferngedienung starten lassen? Oder noch besser, ein vbs-skript?

:)

Posted

och, bitte den ganzen Thread durchlesen, nicht nur die letzten 2 Beiträge...

ich will, dass ich auf der Fernbedienung einen knopf drücke und dadurch mein Media-Center Rechner neu startet.

den Befehl shutdown kenn ich, aber ich will, dass dieser von DVBViewer ausgelöst wird durch einen Befehl von der Fernbedienung!

Posted

Mit dem OSD-Menu Editor kannst du für das OSD Menü einen Eintrag erstellen.

Über die Command.vbs müsste es (so wie ich das Verstanden habe) auch möglich sein einen eigenen VBS-Skripte per Fernbedienung ausführen zu lassen.

Guck dir mal "DVBViewer COM Interface" (Mitgliederbereich) an. Mit VBS-Skripten kann man bei DVBViewer sehr viel machen. Ich habe das aber noch nicht getestet, da meine Kenntnis in geeigneten Programmiersprachen sehr begrenzt ist.