underscare Posted January 3, 2008 Posted January 3, 2008 Hy Leute, bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe eine DVB-S2 Karte und eine DVB-S Karte (also ohne HDTV). Übernimmt DVBViewer die Auswahl der Karte selber? Um mal zu beschreiben, was ich meine, hier ein paar Beispiele: Szenario 1: Ich nehme HDTV auf und schalte auf einen anderen HDTV Sender: Sollten die Kanäle auf dem selben Transponder liegen, wid das erste Progamm aufgenommen und zweite Programm angezeigt (z.B. Premiere HD und Discovery HD), ansonsten wird nur aufgenommen und umschalten geht nicht (wäre ja doof, wenn die Aufnahme von alleine aufhört). Szenario 2: Ich nehme HDTV auf und schalte auf einen SDTV Sender: Jetzt sollte die DVB-S Karte benutzt werden. Szenario 3: Ich nehme SDTV auf, schalte auf einen SDTV Sender: Sollten die Kanäle auf dem selben Transponder liegen, wird die selbe Karte benutzt, ansonsten die andere. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Also was muss ich einstellen, damit das genauso funktioniert (Also es sollen praktisch automatisch die maximale Anzahl von anzeigbaren Kanälen aus den Karten rausgeholt werden - So müsste man doch quasi alle Sendern von 2 Transpodern gleichzeitig aufnehmen können. So, hoffentlich habe ich mich nicht zu unverständlich ausgedrückt. Als TV-Karten werden eine SkyStar HD und eine Cinergy Digital 1200 DVB-S. Ich habe die SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden. Ansonsten einfach n super Programm, und das Geld alle Male wert! Gruß underscare Quote
Moses Posted January 3, 2008 Posted January 3, 2008 ja, das macht der DVBViewer automatisch, wenn in Optionen->Hardware die Häkchen bei "DVB-S2" stimmen. Szenario 1 wird mit Premiere HD und Discovery HD so nicht funktionieren, da DVBViewer pro Karte + CAM nur einen verschlüsselten Kanal unterstützt. Außerdem sind die CAMs mit einem der HD Kanäle schon ausgelastet, den zweiten können sie nicht mehr entschlüsseln. Aber mit Pro7 HD und Sat1 HD wird das funktionieren Szenario 2 & 3 werden aber sicher funktionieren. Was du noch machen solltest, ist die DVB-S Karte auf "bevorzugt" stellen, damit der DVBViewer die DVB-S2 Karte nur nutzt, wenn er sie auch wirklich braucht. Sonst kann es sein, dass er eine SDTV Aufnahme auf die DVB-S2 Karte legt und dann eine weiter HDTV Aufnahme nicht mehr durchführt... da muss man leider selber ein wenig aufpassen. Ansonsten geht alles automatisch. Quote
Recommended Posts