Jump to content

Nach Installation von 2 TV Karte Bluescreen

underscare

Recommended Posts

Posted

Hy Leute,

muss mich jetzt mal mit einem Problem an euch wenden:

Und zwar wollte ich eine 2te DVB-S Karte installieren. Neuste BDA Treiber runtergeladen, Karte eingebaut und Treiber installiert. Hier gabs das erste Problem:

Es wurden 2 Geräte erkannt, einmal Cinergy 1200 DVB-S Capture und einmal Cinergy 1200 DVB-S Tuner. Die für das Capture Gerät wurden einwandfrei installiert, die für den Tuner nicht (Problem Code 10: Gerät kann nich gestartet werden). Nach einem Neustart scheinen die Treiber allerdings korrekt installiert zu sein (keine Problem Anzeige im Geräte Manager).

Dann den DVBViewer gestartet und zack: Bluescreen.

Fehlermeldung: STOP 0x0000008E (0x0000005, 0xBA14B988)

Der Fehler liegt wohl in der TTCinTun.sys (hört sich ganz nach TerraTecCinergyTuner an :) ).

Und das passiert bei jedem Start vom DVBViewer. Ich muss erst die Cinergy Karte aus der Systemsteuerung raushauen, manuell die beiden Treiber Dateien "TTCinCap.sys" und "TTCinTun.sys" löschen und die Treiber für meine aktuelle Karte wieder neu installieren (ne SkyStar HD) und die Cinergy ausbauen. Alles natürlich mit Neustarts dazwischen.

Meine Versuche das Problem zu beheben:

- Die Cinergy in alle verfügbaren PCI Steckplätze gesteckt

- Dem PCI Steckplatz der Cinergy einen IRQ zugewiesen, den laut Systemeigenschaften von Windows kein anderes Gerät benutzt (hört sich nämlich ein wenig nach IRQ Fehler/Konflikt an.

Ich weiß absolut nicht weiter...Die Karte hat in meinem alten PC funktioniert, in dem neuen jetzt nicht mehr.

Anbei die support.zip zum Zeitpunkt als nur die funktionierende Karte drinnen war (mit beiden Karten hatte ich es vergessen, kann morgen bei Bedarf nachgeliefert werden).

TV Karten:

SkyStar HD (funzt)

Cinergy 1200 DVB-S (funzt net).

Hoffe ihr könnt mir helfen.

support.zip

Posted

Hallo,

da es kein Problem mit dem DVBViewer ist, Thema verschoben.

Kommt das Problem nur, wenn die SkyStar HD mit eingebaut ist?

Du könntest mal den BDA Treiber von KNC ausprobieren, die sind soviel ich weiß baugleich, eventuell klappt es dann.

:)

Posted

Bis jetzt war nur die SkyStar HD eingebaut -> Funktionierte Super.

Dann hab ich die Cinergy aus meinem anderen PC genommen, zu der SkyStar HD verbaut -> BlueScreen.

Ob es ein Fehler vom DVBViewer ist, weiß ich nicht (die Treiber Installations Probleme sprechen ja dagegen). Werd morgen vielleicht mal testweise einen andere Viewer installieren und dann testen....

Posted

Hallo,

Fragen auch beantworten!

Kommt das Problem nur, wenn die SkyStar HD mit eingebaut ist?

:)

Posted

Achso, du meinst ob die Cinergy alleine läuft...Ja, das werd ich morgen mal ausprobieren...IRQ Problem dürfte es aber damit nicht geben, da verschiedene IRQs genutzt werden...Werd ich aber morgen früh sofort ausprobieren (Papa guck grad fernsehen :) ).

Sonst noch andere Sachen, die ich direkt mit ausprobieren sollte?