Jump to content

Aufnahme ohne das ein Programm läuft

Recommended Posts

Posted

Kann ich eigentlich auch eine Aufnahme starten (manuell oder per Timer) und dann irgendwie DVBViewer "abschalten". Ich würde gerne Aufnahmen starten (und die Sendung auch aufnehmen), ohne dass ich diese (oder eine andre) nebenbei ansehen muss (am PC).

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Posted

Hm, was willst du genau? :)

Also, wenn du nicht gucken willst einfach im Menü "Ansicht" auf "Stop Graph" klicken, dann gibt der DVBViewer Ruhe und kann z.B. minimiert werden.

Alternativ kannst du dir auch mal den RecordingService angucken, der macht das alles im Hintergrund. Wobei er nicht die Aufnahme vom DVBViewer "übernehmen" kann, die Aufnahme muss im DVBViewer programmiert werden (alternativ im Webinterface des RecordingService) und der DVBViewer muss dann geschlossen werden bevor die Aufnahme beginnt und der RecordingService gestartet werden (das automatische Starten des Service, wenn DVBViewer beendet wird kann ein Plugin übernehmen).

Posted

Hi Moses,

das mit dem "Stop Grahp" (bzw. "Schließe Graph") war genau das was ich gesucht habe.

Das mit dem RecordingService klingt interessant. Den werde ich mir wirklich mal anschauen.

Ich habe DVBViewer erst seit heute (hoffe mal, das gilt als Entschuldigung für meine vielleicht "dumme" Frage), finde aber, dass es ein gutes Programm ist. Mitlerweile weis ich auch, dass das Ruckeln im HD-Betrieb wohl an meiner 7600GT liegt und wohl nicht an den Einstellungen.

Fast hätte ich es vergessen, danke für die schnelle Hilfe.