Russel-Athletic Posted September 28, 2003 Posted September 28, 2003 Mir fiel etwas ein. Es wäre für mich sehr angenehm, wenn es einen Schalter oder soetwas geben würde, der die Timeshift.dat löscht. Soweit ich weiß wird sie am nur gelöscht, wenn der DVBViewer geschlossen wird. Gut wäre soetwas, wenn man Timeshift gemacht hat, aber der Festplattenplatz auf ein minimum eingeschränkt ist. Dann drück man einfach den Knopf und die Timeshift.dat ist gelöscht und man hat wieder etwas mehr Platz. 2. Naja fiel mir auch ein, ich will aber dafür keinen extra Thread eröffnen. Es wäre doch gut, wenn im Splashscreen die aktuelle Version mit angezeigt würde also statt DVBViewer DVBViewer 1.99R9. Quote
Griga Posted September 28, 2003 Posted September 28, 2003 Es wäre für mich sehr angenehm, wenn es einen Schalter oder soetwas geben würde, der die Timeshift.dat löscht. Na, dann frisch ans Werk du sprichst doch Delphi, wenn ich mich recht erinnere... dafür ein kleines Plugin zu schreiben, dürfte für dich kein Problem sein. Das Plugin-Framework kannst du ja der MenuCreator-Source entnehmen. Griga Quote
Russel-Athletic Posted September 28, 2003 Author Posted September 28, 2003 Hehehe naja ist ja auch nicht die Welt. Allerdings hab ich hier nen Problem: dir:=GetCurrentDir; delete(dir,length(dir)-7,length(dir)); l1.caption:=dir+'\'+'Setup.ini'; ini:=TIniFile.Create(dir); tshift:=ini.ReadString('General','Timeshift',''); try dat:=tshift+'\'+'Timeshift.dat'; l2.caption:=dat; //DeleteFile(dat); except showmessage('Konnte Datei nicht löschen'); end; //application.terminate; ini.Free; Das problem ist, dass tshift kein wert hat. Irgendwie scheint die setup.ini nicht korrekt ausgelesen zu werden. Quote
Griga Posted September 28, 2003 Posted September 28, 2003 Womöglich liegt's an der Art, wie du dir das DVBViewer-Directory besorgst. "GetCurrentDir" gibt ja das auf dem aktuellen Laufwerk aktuell eingestellte Verzeichnis wieder (wenn du die Eingabeaufforderung öffnest, siehst du, welches das ist - wahrscheinlich nicht der DVBViewer-Ordner). Todsicher funktioniert die folgende Methode: DVBViewerDir:=ExtractFilePath(ParamStr(0)); ParamStr(0) gibt den Namen des ausgeführten Programms zurück, mitsamt Pfad. ExtractFilePath extrahiert den Pfad daraus (mit \ am Ende). Griga Quote
Russel-Athletic Posted September 28, 2003 Author Posted September 28, 2003 Hilft immer noch nicht. Quote
Recommended Posts