Jump to content

Automatischer Timeshift Start

RxH81

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich möchte gern diese Funktion nutzen, damit ich immer die Möglichkeit habe zurückzuspulen.

Was sonst :-) Nur überwiegt für mich der folgende Nachteil, sodass es bei mir ausgeschalten bleibt.

Mich stört es sehr, dass das EPG Info dann nicht mehr funktioniert!

Beim Senderwechsel wird es richtig angezeigt, nur danach sehe ich nur mehr die Timeshift Zeitleiste, obwohl ich gar nicht versetzt schaue.

Wie löst ihr das?

Ich hab so nicht die Möglichkeit bei aktuellen Sender nachzuschauen, wie die Sendung heißt oder was als nächster kommt...

lg,

Roland

Posted

Kann man denn auch noch irgendwo ändern, dass die auf und ab Tasten im Timeshiftmodus zum Senderwechesl benutzt werden?

Posted

Nein, aber wenn du genügend Tasten auf der Fernbedienung hast könntest du dafür eine anlernen.

Posted

Mein Tipp für Timeshift: Einfach zu erst mit OK das MiniEPG öffnen, dann kann man auch mit Hoch/Runter umschalten. :idiot:

Posted
schau in die tweaks.txt.

Danke das funktioniert jetzt für mich :-) und die Option ist wieder eingeschaltet. *freu*.

Ich finde aber wirklich optimal wäre, wenn man zwischen Live Timeshift bzw. "Timeshift auf Bereitschaft" und wirklichem versetzten Timeshift unterscheiden würde.

Das hätte den Vorteil man sieht einmal die Zeitleiste und einmal das Mini EPG,

und man bekommt einmal eine "Achtung Timeshift ist aktiv" Meldung beim Umschalten und einmal nicht.

lg

• 1 year later...
Posted
Danke das funktioniert jetzt für mich :-) und die Option ist wieder eingeschaltet. *freu*.

Ich finde aber wirklich optimal wäre, wenn man zwischen Live Timeshift bzw. "Timeshift auf Bereitschaft" und wirklichem versetzten Timeshift unterscheiden würde.

Das hätte den Vorteil man sieht einmal die Zeitleiste und einmal das Mini EPG,

und man bekommt einmal eine "Achtung Timeshift ist aktiv" Meldung beim Umschalten und einmal nicht.

lg

Push, da ich gehofft habe das wird bei 4.0 dabei sein...

lg

Posted
Push, da ich gehofft habe das wird bei 4.0 dabei sein...

lg

Schau Dir mal einen OSD skin an wo das MiniEPG incl Timeshiftzeitleiste dabei ist. Ich benutze hier "White Candy". Damit hat man alle Infos die man braucht. Du kannst natuerlich jeden Skin selbst mit dem Skin Editor modifizieren um das einzubauen.1

Die Tasten kann man ebenfalls ändern. Dazu gibt es auch einen Thread den ich leider grade nicht finde.

Posted
Schau Dir mal einen OSD skin an wo das MiniEPG incl Timeshiftzeitleiste dabei ist. Ich benutze hier "White Candy". Damit hat man alle Infos die man braucht. Du kannst natuerlich jeden Skin selbst mit dem Skin Editor modifizieren um das einzubauen.1

Die Tasten kann man ebenfalls ändern. Dazu gibt es auch einen Thread den ich leider grade nicht finde.

Danke für die antwort!

Aber was ich gerne hätte ist, dass ich bei automatischen timeshift start keine warnung beim umschalten bekommen (geht ja), wenn ich aber wirklich versetzt schaue dann schon!

Weil sonst ists blöd wenn ich unabsichtlich umschalte!

lg

Posted

Also, bei mir ist auch automatisch Timeshift eingestellt und bei meinem default skin wird auch bei der ok-Taste nur der Timeshiftbalken angezeigt. Wenn ich das Miniepg sehen will, dann nutze ich die Tastenkombination blau+6, schon habe ich es.

Gruß

Posted

An der Stelle, wo Du automatischen Timeshift aktiviert hast, ist darunter ein Kästchen (ich glaube "melden wenn Timeshift aktiviert oder so) Den Ahken mußt Du raus machen, dann bekommst Du diese Meldung nicht mehr. Schau Dir mal diesen Link an un die weiterführenden Links in Beitrag 5. Ich habe mir das soweit alles durchgearbeitet und es klappt alles zur besten Zufriedenheit. (incl. dem Umschalten Programm hoch und runter)

Link

Posted
Danke für die antwort!

Aber was ich gerne hätte ist, dass ich bei automatischen timeshift start keine warnung beim umschalten bekommen (geht ja), wenn ich aber wirklich versetzt schaue dann schon!

Weil sonst ists blöd wenn ich unabsichtlich umschalte!

lg

Lars, ist das eingeplant für irgendwann? :-)