Jasser Posted January 5, 2008 Posted January 5, 2008 Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem DVBViewer. Seit ich die Version 3.9.1.0 installiert hatte hackt es sofern ich den DVBViewer anmache. Ich habe eine TT-Budget 1500 C Karte mit jetzt schon mehreren Treibern probiert. Als Mainboard habe ich ein Asus P5W DH Deluxe und Intel Chipsatz. Es hackt bei jedem Sender und das Kabel habe ich auch schon getauscht. So langsam verzweifle ich ein wenig ^^. Es hackt der Ton und das Bild und wenn größere Hacker sind dann kann ich im DVBViewer nichts mehr machen bis es sozusagen ausgehackt hat ^^. Leider kann ich auch nirgens die 3.9.0.0 Version runter laden um zu testen ob es nun an der Version liegt oder an mir. Habe jetzt schon insg. 4 Neuinstallationen hinter mir und bei allen das gleiche Problem. MfG Jasser support.zip Quote
hdv Posted January 5, 2008 Posted January 5, 2008 Hallo, du solltest überprüfen, ob es bereits ein fehlerhaftes Signal ist, welches die Decoder und den DVBViewer sozusagen aus dem Tritt bringen. Dazu rufe den DVB Source über Ansicht -> Filter auf. Wenn dort beim Punkt Disontinuities der Wert steigt, wenn Ruckler auftreten, dann kommen die Daten schon fehlerhaft beim DVBViewer an. Ist das der Fall, dann solltest du den Anschluß mit einem Receiver testen. Ob es dort auch Fehler gibt. Leider kann ich auch nirgens die 3.9.0.0 Version runter laden um zu testen ob es nun an der Version liegt oder an mir.alte Versionen sollten sich bei jedem auf der Festplatte finden. Anderswo gibt es keine alten Versionen. Zumindest bei mir wird alles abgespeichert. Wenn du einen anderen DVBViewer probieren willst, dann versuch mal den DVBViewer GE. Den findest du auch im Mitglieder-Bereich. Der kann in einem eigenen Verzeichnis neben dem DVBViewer Pro installiert werden. Quote
Jasser Posted January 5, 2008 Author Posted January 5, 2008 So habe gerade mal geschaut und wenn es hackt dann steigt dieser Wert. Heißt das jetzt bei mir ist irgendetwas kaputt oder wie bekomme ich jetzt raus was hier schief läuft??? Beim DVBViewer Pro 3.2.6 hackt es auch also denke ich irgendwas mit der Leitung stimmt nicht. Vielleicht sollte ich mal einen Verstärker zwischen setzen. Nur das komische ist das ich auf meinem Fernseher klares Bild habe ohne Probleme und beim DVBViewer ist das Bild auch klar wenns dann läuft ^^ Quote
hdv Posted January 5, 2008 Posted January 5, 2008 Hallo, und wenn es hackt dann steigt dieser Wertdann brauchst du auf der Softwareseite den Fehler nicht suchen. Vielleicht sollte ich mal einen Verstärker zwischen setzen.oft verschlimmbessert das nur den Empfang.Einige müssen ein Dämpfungsglied einsetzen. Da ein zu hoher Pegel solche Fehler hervorbringt. Es kann also sein. Das man mit einem Verstärker das Signal noch schlechter bzw. für die Karte unverträglicher macht. Nur das komische ist das ich auf meinem Fernseher klares Bild habe ohne Problemedann verwende doch mal den Antennenausgang deines Kabel-Receivers, um damit die DVB-Karte zu speisen. Eventuell funktioniert es dann besser. Quote
Recommended Posts