fliwatuet Posted January 5, 2008 Posted January 5, 2008 Hallo! ich hab ein kleines Problem mit den DVB Untertiteln. Sie kommen etwa 45-60 Sekunden zu spät und dann auch nur bruchstückhaft. Ansonsten funktioniert alles super, auch die Teletext Untertitel funktionieren. Woran kann das liegen und wie kann ich evtl. der Sache weiter auf den Grund gehen? Infos zum System: Hauppauge Nova-T PCI 9XXX mit DVBViewer 3.9.1.1. Viele Grüsse, Fliwatuet Quote
hackbart Posted January 5, 2008 Posted January 5, 2008 Stell mal bitte sicher das da keine 45 Sekunden verzögerung in den Optionen unter Untertitel eingetragen ist. Christian Quote
fliwatuet Posted January 5, 2008 Author Posted January 5, 2008 Ja, da ist 1.8 sek eingestellt. Hab ich schon überprüft. Stefan Stell mal bitte sicher das da keine 45 Sekunden verzögerung in den Optionen unter Untertitel eingetragen ist. Christian Quote
fliwatuet Posted January 6, 2008 Author Posted January 6, 2008 (edited) Ich habe mir die Sache noch einmal genauer angesehen. Der erste Untertitel nach einem Programmwechsel ist ok, dann verzögert sich die Anzeige immer weiter und wird dann immer bruchstückhafter. Stefan Edited January 6, 2008 by fliwatuet Quote
fliwatuet Posted January 8, 2008 Author Posted January 8, 2008 Hallo Christian, hast Du noch eine Idee, woran es liegen könnte? Viele Grüsse, Stefan Quote
hackbart Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Welche Sender schaust du denn? Christian Quote
fliwatuet Posted January 9, 2008 Author Posted January 9, 2008 (edited) Ich empfange in Nizza über DVB-T französische Sender wie TF1, France2-5, Arte. Gerade zum Französisch lernen, wären die Untertitel optimal gewesen. Gibt es denn eine Möglichkeit, den kompletten DVB-T Stream incl. Untertitel aufzuzeichnen und dann zu analysieren? Stefan Edited January 9, 2008 by fliwatuet Quote
Derrick Posted January 9, 2008 Posted January 9, 2008 Du kannst es mal mit dem VLC probieren. Dazu nimmst du am besten das netstreaming plugin und streamst ein programm mit allen sub-streams zum vlc. Wenn dort die untertitel synchron angezeigt werden, liegt das problem beim DVBViewer bzw. deinen einstellungen.. Quote
fliwatuet Posted January 9, 2008 Author Posted January 9, 2008 Ok, danke für die Idee. Das werde ich mal probieren. Du kannst es mal mit dem VLC probieren. Dazu nimmst du am besten das netstreaming plugin und streamst ein programm mit allen sub-streams zum vlc. Wenn dort die untertitel synchron angezeigt werden, liegt das problem beim DVBViewer bzw. deinen einstellungen.. Quote
fliwatuet Posted January 9, 2008 Author Posted January 9, 2008 Wow!! Also mit VLC sind alle Untertitel da und super synchron! Was kann das also beim DVBViewer sein? Du kannst es mal mit dem VLC probieren. Dazu nimmst du am besten das netstreaming plugin und streamst ein programm mit allen sub-streams zum vlc. Wenn dort die untertitel synchron angezeigt werden, liegt das problem beim DVBViewer bzw. deinen einstellungen.. Quote
Derrick Posted January 9, 2008 Posted January 9, 2008 Der VLC scheint im gegensatz zum DVBViewer bei den dvb_subs die zeitstempel zu berücksichtigen. Eine lösung habe ich nicht, höchstens mit der verzögerung etwas experimentieren.. Quote
fliwatuet Posted January 9, 2008 Author Posted January 9, 2008 Mit der Verzögerung habe ich schon experimentiert, aber leider ohne Erfolg. @Christian: noch eine Idee warum es im VLC geht und im DVBViewer nicht? Quote
fliwatuet Posted January 25, 2008 Author Posted January 25, 2008 Nur zum Protokoll: Mit der Version 3.9.2 funktionieren auch die Untertitel wie gewünscht. Danke für den Fix. Grüsse, Fliwatuet Quote
Recommended Posts