Jump to content

Videorecorder Plugin und AC3

bambius

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich habe da ein kleines Problem das ich nicht in den Griff bekomme. Und zwar verwende ich das Videorecorder-Plugin zum Aufnehmen (als ts-file). Wenn ich manuell etwas aufnheme, paßt auch immer alles. Aber wenn ich dann mit EPG+ eine Sendung auswähle und zur Aufnahme vormerke, kommt es immer wieder vor, das nur die Stereo-Spur aufgenommen wird, nicht aber die AC3-Spur. Allerdings immer nur bei Premiere, wobei ich bisher nur 1x auf einem anderen Sender aufgenommen habe (ORF2, da war AC3 auch vorhanden).

Ich hab schon einiges in dem Forum gesucht und mir auch das Manual vom Plugin durchgelesen. Ich weiß auch, dass man im Plugin manuell die einzelnen Spuren (de-)aktivieren kann. Hab da aber bisher nichts manuell verändert. Will ja einfach nur alles aufnhemen, was da ist.

Bei den Settings hab ich sowohl "+Videotext" als auch "+ Additional Audio" aktiviert. Witzigerweise ist im Logfile auch die AC3-Spur erwähnt, nur im TS-File ist sie nicht vorhanden.

Hat da irgendwer ne Idee, was das sein kann? Oder könnte es daran liegen, dass in den 5 minuten die ich als "Vorspann" mitaufnehme kein AC3 vorkommt?

Posted

Hm... warum nutzt du das VideoRecorderPlugin? Der DVBViewer Pro kann mittlerweile fast alles, was das Plugin kann, auch selber. Am besten versuchst du es mal mit dem DVBViewer selber, und dann in Optionen->Recorder "Ts file" nehmen und eben "alle Audiospuren", dann solltest du alles bekommen, was der Sender schickt.

Ansonsten die support.zip anhängen (Link zur Anleitung ist über deinem Post).

Es könnte auch mit deiner Entschlüsselung zusammenhängen. Welches CAM nutzt du?

Posted

Ich wollte mit v3.8.0.0 und dem Videorecorder Plugin 3.4 mehere Videostrams gleichzeitig aufzunehmen.

Wenn ich z.B. Pro7 und Sat1 mit allen Tonspuren aufnehme und mit ProjektX 0.90.4.00 demuxe bekomme ich trotzdem nur 1 Video und eine Audiospur?

Was mache ich falsch, habe ich nicht zusammenpasssende Versionen?

Danke

Posted

Ich würde das mit der Aktuellen Version mal Testen und mit dem DVBViewer direkte.

Klappt da das aufnehmen mehrerer Sender?

Posted

Hallo,

mehere Videostrams gleichzeitig aufzunehmen.

Wenn ich z.B. Pro7 und Sat1 mit allen Tonspuren aufnehme und mit ProjektX 0.90.4.00 demuxe

das ist doch viel zu aufwendig, das wieder alles auseinander zu nehmen. :)

Schalte ProSieben ein, drücke Aufnahme, schalte dann auf Sat.1 um und drücke dort auch Aufnahme, dann hast du zwei getrennte Dateien, wo normalerweise bei korrekter Konfiguration alle Audiospuren dabei sind.

Wenn das Aufnahmeformat MPG ist, dann muß der kanallisteneintrag des jeweiligen Senders auch die Subkanäle mit den verschiedenen Audiospuren beinhalten. Bei dem TS Format werden die aus den laufenden Daten des Streams ermittelt und wenn vorhanden in der Aufnahme hinzugefügt.

:(

Posted (edited)
das ist doch viel zu aufwendig, das wieder alles auseinander zu nehmen. :(

Schalte ProSieben ein, drücke Aufnahme, schalte dann auf Sat.1 um und drücke dort auch Aufnahme, dann hast du zwei getrennte Dateien, wo normalerweise bei korrekter Konfiguration alle Audiospuren dabei sind.

Klingt super, wusste nicht, dass das so funktioniert. Ich nehme eigentlich immer TS auf um nicht auf die DD Spur zu vergessen und damit ProjectX damit zurecht kommt. mpg kann mein ProjectX nicht demuxen (TMPEG kommt aber auch mit mpg zurecht?).

Edited by fly
Posted

Ich würde dir empfehlen auch weiterhin als TS aufzunehmen. Nur halt einfach mit dem DVBViewer direkte.

Posted
Ich würde dir empfehlen auch weiterhin als TS aufzunehmen. Nur halt einfach mit dem DVBViewer direkte.

Danke, werde ich sicher auch machen.