Jump to content

Timeline Spaltenbreite anpassen

Fraenki23

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich suche eine Möglichkeit die Spaltenbreite im EPG so anzupassen dass man auch länger Sendernamen komplett lesen kann. Ich habe im Forum zwar gefunden daß man mit der setup.xml die" entry name="LeadingWidth von 75 ändfern soll. Leider hat das nicht geklappt. Ich habe bis auf 199 verändert aber ohne ein sichtbares Ergebnis. Was habe ich falschgemacht.

Danke Fränki

Posted

Du musst die setup.xml im Konfigurations (Hilfe>) Verzeichnis Editieren während der DVBViewer nicht läuft.

PS: die setup.xml ist ja ganz schön alt der Aktuelle Standard wert ist 130 :idiot:

Posted (edited)

Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Ich kopiere dies Datei mit anderen aus meiner alten DVBViewer Version da ich mal gelesen habe daß dann das neue genau die gleiche einstellung hat wir das andfere. Früher mußte ich immer alle Einstellungen erneut vornehmen.

Ich kopiere diese Zeile unten und füge Sie in der XP Suche im Verzeichnis meines alte DVBviewers danach kopiere ich Sie in den neuen DVBViewer. Machi da etwas falsch?

channels.dat , diseqc.xml , EPG_URLList.ini , favourites.xml , network.xml , setup.xml , timers.xml , windowdef.xml , Transponder , Plugin

P.s. Ich habe den DVBViewer beendet und dann die Datei verändert die Ansicht war dieselbe obwohl der Wert beim erneuten öffnen bei 199 stand

Danke Fränki

Edited by Fraenki23
Posted

Hallo

Ich war zu schnell. Ich bin diese Woche zum erstenm mal auf das Hilfe Verzeichnis gestoßen und habe den Wert nun geändert. Danke

Ich wäre noch dankbar über eine Antwort zur Sicherung meiner alten Daten

Gruß und dank Fränki

Posted (edited)

Gegen das aufheben der Konfigurations Dateien spricht nichts war nur eine Feststellung :idiot: da das schon seit einigen Versionen geändert ist.

Die network.xml wir glaube ich schon eine Weile nicht mehr für den Server verwendet.

Ich sichere die Kanalliste in dem ich sie im Senderlisten Editor als .ini Exportiere und in der neuen Version Importiere.

Alle paar größeren Versionsnummer Änderungen würde ich vielleicht auch die Konfigurations Dateien neu machen, da sonst immer alte nicht mehr verwendete Einträge mitgeschleift werden. Was eventuell irgend wann mal zu Problemen führen kann.

Edited by Tjod
Posted

Danke für deine Antwort

Ich nutze nur die Computeransicht und das hat super geklappt.

Danke Fränki