Mike1978 Posted January 6, 2008 Posted January 6, 2008 Da ja die Anzahl der OSD Skins ständig wächst, wäre es nicht schön, wenn man die Skins (evtl. sogar in einem eigenen Unterpunkt bei "Einstellungen") bequem per Fernbedienung über's OSD wechseln könnte? Quote
Moses Posted January 6, 2008 Posted January 6, 2008 ja, das ist ne super Idee... am besten noch mit einer "Random Skin" Funktion, die bei jedem Start oder auch alle 5 Minuten den Skin wechselt... *flöt* Quote
mikevd Posted January 6, 2008 Posted January 6, 2008 ich finde die Idee gut.. ein Sendersuchlauf per OSD wäre auch nicht schlecht Quote
M@rio Posted January 6, 2008 Posted January 6, 2008 Ja ich finde auch das man viele Einstellungen aus den Optionen ins OSD übernehmen sollte unter anderem auch den Sendersuchlauf . Quote
sw4y Posted January 6, 2008 Posted January 6, 2008 hm, halte das wechseln des osd-skins für überflüssig, denke die meisten user nutzen nur einen skin, der ihnen am besten gefällt. Quote
Mike1978 Posted January 7, 2008 Author Posted January 7, 2008 ja, das ist ne super Idee... am besten noch mit einer "Random Skin" Funktion, die bei jedem Start oder auch alle 5 Minuten den Skin wechselt... *flöt* naja, man muss es ja nicht übertreiben ;-) Ich hab halt immer wieder die Alltagssituation, daß ich neue Skins ausprobiere: also hin zum Fernseher, durch die Optionen klicken, Skin aussuchen. Dann zurück zur Couch, schauen ob alles gut lesbar ist, wie's aussieht etc. Wieder vor zum Fernseher, nächsten Skin rein, zurück zur Couch usw. Ist natürlich alles eine Sache der Bequemlichkeit, aber warum sollte man es sich vor dem Fernseher nicht bequem machen? :-) Quote
Moses Posted January 7, 2008 Posted January 7, 2008 Ne IR-/Funk-Fernbedienung mit integriertem Trackball oder Touchpad kaufen. Quote
Mike1978 Posted January 8, 2008 Author Posted January 8, 2008 (edited) da wären wir dann wieder beim Thema "Frauenfreundlich" *g* Meinen HTPC nutzt auch meine Lebensgefährtin, da wäre es natürlich schon nett, solche Dinge per OSD steuern zu können. Ebenso für Präsentationszwecke: man kann seinen Freunden vorführen, was das tolle Teil alles kann, ohne das sie überhaupt mitkriegen, daß es sich "nur" um einen PC handelt. Aber egal, das sind lauter so kleine Spielerreien. Muss man nicht haben, aber schön wär's halt. Edit: genau für solche Spielereien und Extras sollte es eine DVBViewer Premium Edition geben, auf die man gegen Aufpreis upgraden kann. Wer solch Zeugs haben will könnte es nutzen, der Rest bleibt bei der Pro. Also ich wäre dabei :-) Edited January 8, 2008 by Mike1978 Quote
Moses Posted January 9, 2008 Posted January 9, 2008 Hm... also wenn man die Preise von PCs und Set-Top-Boxen vergleicht, dann ist der PC aber deutlich vom "nur ein PC" entfernt... Die Leute, denen ich den HTPC vorgeführt hab, waren bis jetzt immer erstaunt, dass das ein PC ist und eben nicht "nur eine STB" und dass der PC sowas überhaupt alles kann... Quote
bambius Posted January 10, 2008 Posted January 10, 2008 Edit: genau für solche Spielereien und Extras sollte es eine DVBViewer Premium Edition geben, auf die man gegen Aufpreis upgraden kann. Wer solch Zeugs haben will könnte es nutzen, der Rest bleibt bei der Pro. Das hab ich mir letztens bei einer anderen Diskussion im Wünsche-Forum auch schon gedacht und ich muß sagen, ich wäre auch sofort mit dabei. Quote
Recommended Posts