Jump to content

Aufnahme mit Senderwechsel?

Adrianisback

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich möchte morgen gerne 3 verschiedene Sendungen, die zu unterschiedlichen Zeiten und auf verschiedenen Sendern gesendet werden, aufnehmen. Um sicher zu gehen habe ich heute mal einen "Testlauf" gestartet. Nach meiner Programmierung üner den EPG habe ich den Sender eingeschaltet, von dem als erstes aufgenommen werden sollte. Diese Aufnahme hat funktioniert. Die darauf folgende Aufnahme von einem anderen Sender zu einer späteren Zeit hat nicht funktioniert (Dateigröße 1KB). Die folgende Programmierung hat vom von mir zu Anfang eingestellten Sender aufgenommen und nicht von dem Sender, der in der Programmierung eingestellt war.

Welche Einstellungen muss ich machen, damit der DVBViewer auch auf das entsprechende Programm umschaltet?

Viele Grüße

Adrianisback

Posted

Hallo,

also der DVBViewer wechselt automatisch den Sender. Wenn das nötig und möglich ist.

Es werden ja mehrere Sender über die selbe Frequenz gesendet, wodurch man im Schnitt 4 Sender gleichzeitig mit einer Karte aufnehmen könnte. -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=163456

Dafür dürfen die Sender aber nicht verschlüsselt sein! Da kann immer nur ein Sender zur gleichen Zeit mittels CAM-Modul aufgenommen werden.

Du kannst in der Kanalliste mal den Filter "nur verfügbare Sender.." oder so :robot: einschalten. Dann siehst du welche Sender noch verfügbar sind, wenn du eine Aufnahme gestartet hast.

Ein Programmieren über das EPG ist völlig ausreichend. Es sollten dann alle Sendungen aufgenommen werden.

Die gerade laufende Aufnahme wird aber in jedem Fall ersteinmal bis zum Ende ausgeführt, dann erfolgt das Umschalten, wenn es nötig ist. Der Timer ist dann sozusagen in Warteposition solange dessen Timerende noch nicht erreicht ist.

Oder im besetn Fall erfolgt die Aufnahme im Hintergrund, wenn die beiden Sender auf der selben Frequenz liegen und nicht verschlüsselt sind.

:idiot:

Posted

das macht er automatisch. benenne dein plugins verzeichnis in plugins1 um, damit sichergestellt ist, dass nix externes dazwischen funkt. Ansonsten poste Deine support.zip. Siehe link oben. Froumssuche darf auch benutzt werden.

Posted
das macht er automatisch. benenne dein plugins verzeichnis in plugins1 um, damit sichergestellt ist, dass nix externes dazwischen funkt. Ansonsten poste Deine support.zip. Siehe link oben. Froumssuche darf auch benutzt werden.

Habe soeben nochmals getestet:

Programmierungen "per Hand" schalten automatisch um, so wie ich das will - EPG-Programmierungen komischerweise nicht. Dann gebe ich den ganzen Mist mal per Hand ein...

Vielen Dank für Deine Mühe

Adrianisback

Posted
Dafür dürfen die Sender aber nicht verschlüsselt sein! Da kann immer nur ein Sender zur gleichen Zeit mittels CAM-Modul aufgenommen werden.

sicher? hab mal was auf prem 1 aufgenommen und konnte noch zu prem2, 3, 4, krimi, serie... (und noch 2 direktkanäle) schalten

Posted

kam da ein Bild? Ansonsten mach mal die Netzwerk Devices auf "Nicht benutzen" in Optionen->Hardware.

Posted

Und wie Lars schon gesagt hat sicherstellen das da kein Plugin involviert ist.

Posted

Also bei mir habe ich das so gelöst:

Eingestellt, dass nach Aufnahme Programmierung aus EPG Fenster das Record Fenster geöffnet wird.

Da meistens dann der gerade hinzugefügte Eintrag markiert ist einfach unten auf Aktion -> Sender einstellen geklickt und die Startzeit um eine oder zwei Minuten vorverlegt und natürlich hinzugefügen.

Nun habe ich halt zwei Einträge im Aufnahmefenster (1 mal Sender einstellen und 1 mal Aufnahme pro Film) aber es funktioniert.

mfg Puxi

• 2 months later...
Posted

Das doch Mist warum gibt es keine Möglichkeit Sender einstellen + Aufnahme?

Posted

Der Helptimer führt bei mir leider dazu, dass es immer mehr Aufnahmen werden. Teilweise habe ich dann für eine Aufnahme 4 Helptimer Einträge.