Jump to content

Unteschiedliche .mpg

itzi

Recommended Posts

Posted

Ich hab folgende Situation.

Ich nehme eine Sendung als .mpg auf.

Wenn ich diese Sendung auf meine externe Media-Festplatte (MobileVideo-HDD) überspiele, kann die dieses File nicht abspielen.

Nun öffne ich dieses File im TSPlayer und starte in den Standard-Einstellungen die Umwandlung wieder nach .mpg

Siehe da, nun kann die Media-Platte diesen Film auch abspielen.

Wie unterscheiden sich diese Dateien?

Zeichnet etwa der DVBViewer keine korrekten .mpg Dateien auf?

Posted
Wie unterscheiden sich diese Dateien?

Welche Einstellungen verwendest du im TSPlayer auf der Conversion-Registerkarte? Enthielt die ursprüngliche MPG mehr als eine Audiospur?

Posted (edited)

..der effekt könnte auch durch unterschiedliche auffassung der programmierer, was "default" bedeutet, entstehen. Default im TSPlayer ist DVD_packet_size und in der Pro ist es unchanged :idiot:

@itzi, poste mal den support.zip und den tsplayer.ini (in den support.zip ziehen)

ps.

vielleicht irre ich mich auch, was "default" betrifft. Trotzdem können unterschiedliche einstellungen ev. zu problemen führen. Ungeachtet der paketgrösse ist beides aber standardkonform und korrektes MPEG.

Edited by Derrick
Posted (edited)

habe die support.zip mit TSplayer.ini angehängt.

Bei weiteren Versuchen habe ich nun festgestellt, dass es nur funktioniert, wenn in den Conversions Always2048 Byte eingestellt ist.

Und es betrifft jede Aufnahme.

support.zip

Edited by itzi