claus_973 Posted January 6, 2008 Posted January 6, 2008 Hallo, bisher hatte ich bei HD-Sendern eine ruckelnde Wiedergabe. Deswegen habe ich PowerDVD 7.3 installiert, um die HD-Fähigkeiten meiner Grafikkarte "ATI Radeon HD 2600 PRO" nutzen zu können. Hier kommt es allerdings bei allen HD-Sendern zu Bildfehlern (siehe Bild_1 im Anhang, man hat den Eindruck von zerfließenden Farben). Im Fenster "DVB Source" erscheint bei "Last Error": "Buffer overflow" (siehe Bild_2 im Anhang). Speziell bei Anixe HD friert der Rechner nach einigen Minuten ein, dann erscheint ein BlueScreen (siehe Bild_3 im Anhang). Manchmal funktioniert die Wiedergabe nach anfänglichen Bildfehlern nach einigen Minuten plötzlich. Die Wiedergabe ist flüssig und der Task-Manager zeigt mir eine CPU-Auslastung von unter 10%. Vor Installation von PowerDVD 7.3 war es mindestens 50%. Bild_4 im Anhang zeigt meine DirectX-Einstellungen im DVBViewer. Wie empfohlen habe ich für Audio und Video den CyberLink Decoder und als Video Renderer VMR9 oder Overlay Mixer gewählt. Sind das die richtigen Einstellungen? Zusammenfassend gesagt funktioniert die HD-Wiedergabe nicht sehr zuverlässig (mehrere BlueScreens am Tag), während SD-TV-Sender immer fehlerfrei wiedergegeben werden. Da auch stundenlanges Experimentieren mit den Einstellungen nicht geholfen hat, bitte ich um Hilfe. Außer der support.zip im Anhang hier noch einige Details: - Mainboard Intel 945P - TV-Karte: TT-budget S2-3200(BDA) - BDA-Data.exe Version 1.3.0.0 (27.04.2007) support.zip Quote
Recommended Posts