Guest Simon6785 Posted January 7, 2008 Posted January 7, 2008 Hallo, ich habe eine TT S2-3600. Wenn ich den DVBViewer starte hab ich kein Bild, nur Ton. Wenn ich jetz unter DirextX von Overlay auf VMR9 umstelle bekomme ich zwar ein BIld, aber nur ein ganz kleines oben links?!? Auch ist die Qualität nicht besonders... (Siehe Screenshot) noch eine Frage, wo kann ich denn einstellen das er 4:3 Sendungen automatisch auf 16:9 streched?! DANKE!! SIMON Quote
Tjod Posted January 7, 2008 Posted January 7, 2008 Overlay geht häufig nicht auf dem zweiten Monitor (abhängig vom Decoder und Grafikkarten Treiber). Optionen > DirectX > VMR Fix aktivieren, da hat der Grafikkarten Treiber Probleme. Quote
Guest Simon6785 Posted January 7, 2008 Posted January 7, 2008 Hallo, es ist aber der erste Monitor?! Naja, wie auch immer, die Option wars auf jeden Fall :-) Jetzt fehlt mir nurnoch eine strech Option?! Quote
Tjod Posted January 7, 2008 Posted January 7, 2008 Das Strecken geht über Bildlage und Größe und wird für 4:3 und 16:9 separat gespeichert. Aber mit den VMR Fix gibt es da glaube ich Probleme. Bin mir aber nicht sicher da ich ältere Grafikkarten Treiber verwende wo das Problem nicht besteht. Quote
Guest Simon6785 Posted January 7, 2008 Posted January 7, 2008 (edited) ahhh, danke!! Klappt! Ich komm langsam dahinter! Jetzt hab ich nur noch ein Problem, ich hoffe du kannst mir nochmal helfen! Ich hab mir ne Favoritenliste erstellt mit 20 sendern. Wenn ich uber Sender / und dann die Kanäle auswähle funzt das auch! Aber wenn ich auf favorit + oder - klicke passiert überhaupt nix?! Bei Sender + - auch nicht! D.H. ich kann keine sender durchschalten, warum auch immer?! Und noch was, kann ich automatisch nach ner Zeit den Mauszeiger ausblenden lassen!? Das nervt schon ziemlich.... DANKE!!! Edited January 7, 2008 by Simon6785 Quote
Tjod Posted January 7, 2008 Posted January 7, 2008 Wenn ich uber Sender / und dann die Kanäle auswähle funzt das auch! Aber wenn ich auf favorit + oder - klicke passiert überhaupt nix?! Bei Sender + - auch nicht! D.H. ich kann keine sender durchschalten, warum auch immer?!Keine Ahnung was bei dir falsch läuft. Wenn es einen Grund gibt wieso nicht umgeschaltet werden kann gibt es im Normalfall ein OSD Meldung.Poste mal dein support.zip (Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers) Und noch was, kann ich automatisch nach ner Zeit den Mauszeiger ausblenden lassen!?Passiert im Vollbild hier nach 2 Sek. Quote
Guest Simon6785 Posted January 7, 2008 Posted January 7, 2008 ok, support.zp im Anhang! Also es ist echt komisch, beim Klicken auf + oder - tut sich absolut nix! Nein, bei mir wird der Mauszeiger nicht ausgeblendet?! Der ist immer da, auch im Vollbild!! support.zip Quote
Tjod Posted January 7, 2008 Posted January 7, 2008 Das ist ja schon sehr dreist eine Geknakte Version Verwenden und dann hier mit den dadurch entstehenden Problemen ankommen. Melde dich hier frühestens wieder wenn du eine Legale Version hast. Und die Illegale Version solltest du vorher komplett mit allem darum und dran von dem PC entfernen. Quote
Recommended Posts