Jump to content

Nicht alle Senderlogos werden in Mini EPG angezeigt

Eichhorn

Recommended Posts

Posted

Ich probiere gerade etwas mit verschiedenen OSD Skins herum. (z.Z. der conncinity3d) Ich bekomme es einfach nicht hin, dass alle Sender das Senderlogo in der Mini EPG anzeigen. (Logos sind natürlich vorhanden!) Einige habe ich hin bekommen (SAT.1, 3Sat, ZDF, Arte). Ich habe den jeweiligen Namen der Logodatei genau so umbenannt, wie die Senderbezeichnung ist. (abgelesen in der Senderliste des DVBViewer) Bei einigen Sendern bekomme ich es einfach nicht hin (z.B. MGM, SCI FI) Das Logo ist natürlich vorhanden! Erst habe ich wieder den Dateinamen genau so übernommen, wie re in der Senderliste steht, kein Erfolg. Dann habe ich es genau umgekehrt gemacht, ich habe den Logoname original gelassen und habe den Sendername genau wie der Logoname ist mittels Senderlisteneeditor geändert. Das brachte abe auch keinen Erfolg. Wo könnte mein Fehler liegen?

Posted (edited)

Benutzt Du das Logo Pack von mir? Bekommst Du in den betreffenden Fällen gar keine oder falsche Logos angezeigt? Hast Du alle Logos im gleichen Ordner (also aus Versehen keinen Unterordner durch hineinkopieren o.ä. erzeugt)?

Edited by MarkusK
Posted

Hallo Markus,

dieses Problem haben wir auch. Wir nutzen Deinen Skin "Concinnity 3D" und Dein Logopack. Im Ordner DVBViewer>Images>Logos sind auch nur Deine Logos enthalten.

Wir haben die Logos, die nicht angezeigt wurden entsprechend der Senderbezeichnungen in DVBViewer geändert. Nur beim Sender "Viva" klappt das für die Mini-EPG-Ansicht nicht - im OSD-Senderliste wird das Logo angezeigt. Bei uns, mit dem einen Logo nicht wirklich schlimm, aber wenn Du noch ne ''Idee dazu hast - gerne.

Gruss

Dirk und Andrea.

Posted (edited)

Auch hier meine Frage: Werden dann falsche oder gar keine Logos angezeigt. Das Logo von VIVA muss "VIVA Germany.png" heißen, sofern ihr den Namen in der Senderliste nicht editiert habt. Dann müsste es auch angezeigt werden.

viva_miniepg.png

Edited by MarkusK
Posted (edited)

Es wurde gar kein Logo angezeigt. Jetzt geht es aber auf einmal, kein Plan warum? Ich habe aber zur Zeit ein anderes Problem (ist aber auch bei der Wahl eines anderen Skins)Ich habe die SkyStar2 mit der zugehörigen FB. Wenn ich jetzt eine Aufnahme "per Hand" machen will, drücke ich die "blaue Taste". Somit erscheint ein Menü mit den Punkten

1 Pause

2 Aufnehmen

3 Untertitel

4 Audio

5 Hilfe

Soweit so gut, ich wähle also 2 Aufnahme.

Wenn ich die Aufnahme nun beenden will, drücke ich wieder die "blaue Taste" und es erscheint ein anderes Menü:

1 Pause

2 Stop

3 Lesezeichen

4 Mini EPG

5 Hilfe

Das geht aber nicht mehr es erscheint immer wieder das 1. obere Menü. Ich kann die Aufnahme somit nicht anhalten. Wo ligt der Fehler, dass das nicht mehr geht?

Edited by Eichhorn
Posted
Auch hier meine Frage: Werden dann falsche oder gar keine Logos angezeigt. Das Logo von VIVA muss "VIVA Germany.png" heißen, sofern ihr den Namen in der Senderliste nicht editiert habt. Dann müsste es auch angezeigt werden.

viva_miniepg.png

Hallo Markus,

ich habe das Bild jetzt in Viva Germany.png umbenannt. Jetzt wird das Logo im MiniEPG angezeigt, dafür aber nicht mehr in der Favoristen Senderliste. Unter Favoriten steht als Name für den Sender allerdings auch nur Viva, nicht Viva Germany. Im MiniEPG steht Viva Germany. Ich verstehe zwar jetzt warum jeweils das Logo nicht angezeigt wird, aber den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wie ierreiche ich in beiden Anzeigen den gliechen Sendernamen?

Gruß

Posted (edited)

Hallo,

gehe in Deine Senderliste -> Senderlisten Editor -> Bearbeite Favoriten

In den Favoriten löschst Du Viva raus. Dann auf der linken Seite in Deiner Senderliste zu Viva Germany navigieren und den Sender per Drag&Drop wieder in den gewünschten Favoritenordner ziehen. Danach unten rechts zum Speichern auf die Diskette klicken. DVBViewer neu starten und schauen, ob das Logo jetzt angezeigt wird. Sollte eigentlich so sein.

Gruß

Edited by MarkusK
Posted
Hallo,

gehe in Deine Senderliste -> Senderlisten Editor -> Bearbeite Favoriten

In den Favoriten löschst Du Viva raus. Dann auf der linken Seite in Deiner Senderliste zu Viva Germany navigieren und den Sender per Drag&Drop wieder in den gewünschten Favoritenordner ziehen. Danach unten rechts zum Speichern auf die Diskette klicken. DVBViewer neu starten und schauen, ob das Logo jetzt angezeigt wird. Sollte eigentlich so sein.

Gruß

Hatte gerade mal einen neuen Sendersuchlauf gestartet und danach so edidiert, wie von Dir beschrieben. Hat auch ohne Neustart funktioniert. Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. Komisch finde ich die unterschiedliche Namenanzeige aber trotzdem. Muss ich da ab und an immer mal ein Senderupdate laufen lassen? Ich hatte bisher meist nur gezielt nach einem bestimmten neuen Sender gesucht.

Gruß

Posted (edited)

Wenn Du Dir Favoriten angelegt hast und danach die Sendernamen nicht mehr editierst stimmen auch beide überein. Wenn Du aber Deine Sendernamen in der Senderliste änderst bzw. ein Sender seine Kennung geändert hat (was desöfteren passieren kann), werden die Favoriten nicht automatisch aktualisiert und sind dann immer manuell anzupassen :( .

Gruß

Edited by MarkusK