Friedhofsblond Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Hallo auch, habe mir gestern eine FloppyDtv mit Cam bestellt. Müßte Ende der Woche eintrudeln. Habe mir extra keine FireWire-Controller Karte gekauft weil im Internet kaum dabei steht welcher Chip "draufklebt". Ich habe ein MSI-Mainboard MS-7104 (PM8M-V) mit VIA P4M800 Chipsatz aber ohne internen FireWire-Port. Brauche also eine zusätzliche PCI-Controllerkarte für die FloppyDTV. Gibt es da was zu beachten von wegen Chip usw.? Bei IDE-Raid oder USB-Controllern war ja VIA nicht unbedingt die erste Wahl. Wie sieht es da mit FireWire-Chips aus? Gibt es spezielle Typen/Hersteller die zu empfehlen sind? Bei Audio soll ja der TI (Texasinstruments) Chip am kompatibelsten sein. Soll auch von NEC welche geben. Vielleicht sind ja hier User die eine digital-everywhere mit zusätzlicher Karte eingebaut haben? Danke !! Quote
Moses Posted January 9, 2008 Posted January 9, 2008 Ich betreibe meine FireDTVs zum Teil an einem Controler von Dawicontrol (DC-1394PCIe), laut Gerätemanager ist da ein Chip von TI drauf. Von Via kauf ich persönlich gar nichts mehr *grummel*, aber dass es da Probleme mit den FireDTVs gab, hab ich trotzdem noch nicht gehört. Quote
hdv Posted January 9, 2008 Posted January 9, 2008 Hallo, hier hab ich schonmal geschrieben welche Firewire Karte ich einsetzte. -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=124581 Die hat auch einen internen Port, welchen ich für das FloppyDTV S nutze. Das FireDTV S2 hängt bei mir an der Creative Audigy, keine Ahnung welcher Chip dort verwendet wird. Quote
Friedhofsblond Posted January 10, 2008 Author Posted January 10, 2008 (edited) Hallo auch, danke auch. Habe mir gestern eine Hama gekauft. Mit einem VIA-Chip (VT6303). Ist eine 3+1 und Low-Profile so wie ich sie gesucht habe. Dazu gab es noch Magix Video deluxe 2007 SE für 25€ bei Promarkt. Der Verkäufer sagte es ist die magix 2005er dazu - stimmt aber nicht, ist die Version 6.2. .... http://geizhals.at/deutschland/a128007.html Soweit keine Probleme bei der Installation - ist j auch noch keine FloppyDTV dran, die liegt noch bei HOH. Edited January 10, 2008 by Friedhofsblond Quote
Recommended Posts