ruwipuwi Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 (edited) Ich hab jetzt echt alles probiert und weiss nicht mehr weiter. Ich habe mir eine Skystar2 zugelegt und die Te-Edition läuft top. Zwecks Einrichtung eines Media-Centers habe ich die Pro-Version käuflich erworben und diese sagt keinen Mucks, weder Bild noch Ton. Ich habe, wie im Forum empfohlen den Unicast Network Device" auf "normal" geschaltet...Nix. Beim Kanal-Scan friert der DVBViewer ein und muss abgeschossen werden. Ich habe Transedit downgeloadet und der funktioniert tadellos. Ich kann mir sogar eine "Preview" ansehen. Wenn ich aber die Kanalliste exportieren will, sagt er, daß kein DVBView Pro vorhanden sei. Das ist doch absolut merkwürdig. Bevor ich jetzt mein ganzes System neu aufsetzte, dachte ich mir, ich belästige hier mal die Profis, also bitte nicht schimpfen ;-) Bin für jeden Tip dankbar! Zu meinem Rechner: Athlon 3000+ mit ASRock Board 1GB RAM Gforce 6200 WinXP SP2 Also nichts total abgefahrenes. Edited January 8, 2008 by ruwipuwi Quote
Tjod Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Unicast Network Device sollte auf nicht verwenden stehen (außer du hast einen Unicast Server laufen). Wer erzählt so einen Quatsch das es auf "normal" stehen Soll? Poste mal dein support.zip (Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers) Wenn sich die Transedit.exe im gleichen Verzeichnis wie die DVBViewer.exe befindet sollte das mit dem Exportieren klappen. Quote
ruwipuwi Posted January 8, 2008 Author Posted January 8, 2008 Unicast Network Device sollte auf nicht verwenden stehen (außer du hast einen Unicast Server laufen). Wer erzählt so einen Quatsch das es auf "normal" stehen Soll? Wurde irgendwo imForum gepostet. In meiner Verzweiflung mach ich natürlich alles ;-) Anbei meine Support.zip und vielen Dank für die Hilfe. support.zip Quote
Tjod Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Setze das "Unicast Network Device" auf nicht verwenden und Drücke auf der Seit mal auf "Suche Gerät". Irgend wie Fehlt deine Karte bei der Hardware. Die sollte dann in der Liste auftauchen. Außerdem stell mal unter Optionen > DirectX Sonic als Decoder ein. Der eingestellte Elecard ist auf deinem System nicht mehr wirklich vorhanden. Quote
ruwipuwi Posted January 8, 2008 Author Posted January 8, 2008 Setze das "Unicast Network Device" auf nicht verwenden und Drücke auf der Seit mal auf "Suche Gerät".Irgend wie Fehlt deine Karte bei der Hardware. Die sollte dann in der Liste auftauchen. Außerdem stell mal unter Optionen > DirectX Sonic als Decoder ein. Der eingestellte Elecard ist auf deinem System nicht mehr wirklich vorhanden. Ich habe Deine Anweisungen befolgt, leider ohne Erfolg. In der Hardwareliste ist kein neues Gerät aufgetaucht. In der Systemsteuerung ist die Skystar aber vorhanden. Sollte ich den PCI-Slot wechseln? Quote
ruwipuwi Posted January 8, 2008 Author Posted January 8, 2008 Ohne Probleme. Das ist ja das komische. Quote
Tjod Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Du könntestest es mit einer Neuinstallation des DVBViewer Pro und eventuell auch dem Technisat Kram versuchen. Sonst fällt mir aber auch nichts mehr ein. Quote
Eichhorn Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Also bei mir läuft diese Zusammenstellung ohne Probleme. Ich habe es so gemacht: 1. den ganzen TechniSat Kram mit DVBViewer TE installiert. 2. DVBViewer TE wieder deinstalliert, aber nur diesen, damit das Icon unten rechts in der Taskleiste noch bleibt. (komme jetzt nicht auf die genaue Bezeichnung sitze an einem anderen Rechner glaube aber Server4PC) 3. DVBViewer pro installiert (bei der Installation aber lediglich die Wettericons und Senderlogos ausgewählt sonst nichts) Das läuft ohne Probleme, allerdings hatte ich es mal ohne diesen Server4PC probiert, da ging auch nichts. Quote
Tjod Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Server4PC würde ich aus dem Autostart nehmen das wird nur für SkyDSL Gebrauch. Quote
Eichhorn Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 (edited) So hatte ich das ja auch gedacht! Ich muß das später noch einmal testen, aber ich bilde mir ein wenn das bei mir nicht im Hintergrund läuft geht nichts. Man sieht auch beim Senderscan wie es "arbeitet". Wenn ich den DVBViewer beende wirt es auch rot. Edited January 8, 2008 by Eichhorn Quote
Eichhorn Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Stimmt, geht auch wenn Server4PC nicht gestartet ist, war mir neu. Quote
ruwipuwi Posted January 9, 2008 Author Posted January 9, 2008 Vielen Dank für Eure Tips. Ich werde wohl mal ein frisches Windows aufsetzten. Das System läuft schon ewig und ich habe viel Hardware ausgetauscht. Irgendwas behakt sich da. Leider klappts nämlich auch nicht wenn Server 4PC ausgeschaltet ist. Trotzdem Danke für Eure Mühe! Quote
Recommended Posts