Jump to content

Vista Problem

Recommended Posts

Posted

Hallo Forum,

habe leider ein Problem mit DVBViewer- unter Vista. Nachdem ich DVB erworben habe stürzt dieser leider immer nach ca. 5-30 Minuten Betriebszeit ab.

Ich verwende Pinnacle PCTV 400 e und ein Medion Laptop MD 98100 mit Vista.

Versuchweise habe ich DVBViewer auch auf meinem Fest PC installiert auf welchem XP installiert ist. Hier läuft es ohne Absturz, wenngleich auch mit „ruckeln“, obwohl das an der zu geringen Processorleistung liegen dürfte, da Pinnacle einen Pentium 4 mit 1800 Ghz und min. 256 Mb Ram benötigt , ich habe aber einen Pentium 4 mit 1600 GHZ u. 1GB Ram.

Gibt es hier eine Möglichkeit den DVBViewer zu problemlosen Lauf zu bringen ??

Die Installation und Ausführung des DVBViewer auf meinem Laptop erfolgte unter Vista als Administrator. Das eigenartige ist, dass der Absturz erst nach ca. 5-30 min. erfolgt. Mal fiert das Bild ein, oder auch der PC hängt sich total auf und ist nur mittels ausschalten wieder zu aktivieren.

Nun habe ich schon mein Laptop in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und Pinnacle Software u. DVBViewer als Admin neu installiert, da ich vermutete das aufgrund vieler installierter Programme Problem bestehen, aber leider brachte dies keinen Erfolg.

So nun bin ich leider – da kein PC Profi- mit meinen Ideen zur Problemlösung am Ende und leider finde ich auch im Forum keine Lösung :bounce: . Habe einmal meine Support .Zip angehängt.

Gruss aus Aachen

Kalle

support.zip

Posted

Der DVBViewer fragt nicht zufällig nach Benutzername und Passwort?

Stell mal unter Optionen > DirectX CyberLink als Videorecorder ein und probiere mal Pinnacle für Audio.

Wenn es das immer noch abstürzt starte den DVBViewer mal mit DVBViewer.exe -debug und warte bis er abstürzt wiederhole das nochmal. Nach dem zweiten Absturz erstelle nochmal ein support.zip das enthält dann debug.log vielleicht seht man da was.

Posted

Hallo,

nach der erstmaligen Installation wird nicht mehr nach Nutzername und Passwort gefragt.

Habe jetzt unter Optionen: :bounce:

 - allerdings unter Video Decoder Recorder Einstellung - habe ich keine gefunden ??

 DirectX

 >MPEG Video Cyberlink Video/SP Decoder (PDCD7)

 >H.264 Video Decoder > Cyberlink MPEG Muxer

 MPEG Audio Decoder > Pinnacle Audio Codex

 AC3 Audio Decoder > Pinnacle AC 3 Decoder

eingestellt .

Läuft nun seit 15 Minuten störungsfrei

Gruss kalle

Posted

Hallo Forum, besonders „Tjod „

besten Dank für die schnelle Hilfe. DVBViewer läuft nun problemlos unter Vista mit den angegebenen Änderungen, auch nachdem ich nun mit True-Image mein Laptop wieder „aufgerüstet“ habe (sämtliche Programme wieder aktiviert) und den DVBViewer neu installiert wurde. :bounce:

Wenn auch nur indirekt zu meinem Beitrag: gibt es eine Möglichkeit ( für mich als Laien) den DVBViewer in Verbindung mit der Pinacle PCTV Karte ( welche zumindest bei der Software min. 1800 MHZ) benötigt auf meinem XP Rechner 1600MHZ in Betreib zu nehmen ?

Gruss und Dank aus Aachen

Kalle