Jump to content

DVB Viewer DiseqC Einstellungen

Eagle2811

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

habe heute Vormittag die DVBViewer Pro erworben und bin seit mehreren Stunden im Gange, bekomme aber kein Bild zustande. Habe alle Option unter DisecQ ausprobiert, alles ohne Erfolg.

Bei meiner Anlage handelt es sich um eine 2LNB Anlage (LNB1 Astra/ LNB2 Hotbird), dazwischen hängt ein Technisat Multiswitch. Bei der Empfangskarte handelt es sich um eine TT S2-3200 (mit den aktuellstem Treiber). Karte funktioniert mit dem TT-Media problemlos und auf Anhieb!, Anlage ist richtig ausgerichtet. Nur beim DVBViewer bekomme ich irgendwie kein Bild zu stande.

Kann jemand helfen? Bin nämlich schon kurz vorm abkotzen....

Gruss Eagle

Posted

Trotz deiner Wortwahl werde ich mal antworten.

Hast du im Setup die Technotrent Unterstützung angewählt?

Sonst hol das über Modify DVBViewer Pro Version 3.9.1.0 nach.

Posted

Hallo,

wollte hier niemanden zu nahe treten und mein Ton sollte auch zu überspitzt klingen.

War ein wenig abgenervt, weil ich schon zwei Wochen mit meinem HTPC im Gange bin und irgendwie taucht eine Baustelle nach der anderen auf. Naja und heute Vormittag kam der DVBViewer mit zu den offenen Baustellen (TTMediaCenter, PowerDVD7 Ultra (BluRay/ HD-DVD Wiedergabe), VMCE mit UDR-Treiber beschäftigen mich bereits seit dem 20.12.07). Und das ich um 16:30h einen Termin hatte, hat mir bei der Formulierung sicher auch nicht geholfen.... :o

Aber nun zu meinem Problem...

Ich bekomme die Karte irgendwie nicht zum laufen. Gibt es evtl. einen Workaround für die Einrichtung von DVBViewer? Hab mich durch FAQ gehangelt und alles wie beschrieben gemacht, aber kein Signal zu Stande bekommen. Unter Optionen-Hardware-habe alle Einträge bis auf TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner gelöscht und diesen auf den Status Bevorzugt gesetzt. Sendergruppe (Was ist das eigentlich?) habe ich A und B gewählt. Dann habe ich über Sender-Sendersuchlauf-verschiedene Suchläufe mit unterschiedlichen DiseqC Einstellungen gemacht.... Alles ohne Signal...

Dachte eigentlich das die Baustellen nach und nach kleiner werden...Also falls du oder jemand anderes hier aus dem Forum einen Idee hat, wie ich den Viewer zu laufen bekomme, wäre ich echt dankbar. :bounce:

Posted

Die Frage ob die Unterstützung mit Installiert wurde hast du jetzt noch nicht beantwortet Poste am besten mal dein support.zip

Posted

Hallo Tjod,

es funktioniert....Die Dose in meinem Arbeitszimmer scheint defekt zu sein. Habe den Rechner im Wohnzimmer angeschlossen, weil ich einige Einstellung für Audio vornehmen wollte. Bei der Gelegenheit hab ich noch einmal ein Suchlauf gestartet und es läuft :bounce:

Danke für deine Hilfe