miqa Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Seit gestern, hatten wegen Gewitter, einen Stromausfall ist mien DVB-T Empfang komplett im Eimer, kann kaum Fernsehen. Empfang ist zwar noch im grünen Bereich aber das Bild ist nur am laggen und ich bekomm kein einziges flüssiges Bild zu Gesicht. Hab schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht, hat nichts geholfen. Was tun!? Quote
Tjod Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Was wird unter Ansicht > Filter > DVB Source angezeigt? Quote
Tjod Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Das die Discontinuities hochgehen bedeutet das bei DVBViewer schon Fehler ankommen. Das kann von schlechtem Empfang kommen oder Fehler in Treiber oder Hardware. Manchmal hilft es den DVB Empfänger im Gerätemanager von Windows zu Deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Quote
miqa Posted January 8, 2008 Author Posted January 8, 2008 Schon gemacht, hat nichts gebracht =\ Quote
one Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Woher kommt dein Signal ? (Antenne) Hast du ne Sicherung gegen Überspannungen ? (PC , dvb-gerät, antenne) One Quote
miqa Posted January 8, 2008 Author Posted January 8, 2008 Antenne. Nein. Lief bisher auch immer! Quote
miqa Posted January 11, 2008 Author Posted January 11, 2008 Ich kann nur die RTL Sender vernümpftig empfangen, der Rest ist absolut unterste Schublade, was soll das!? Quote
Derrick Posted January 11, 2008 Posted January 11, 2008 (edited) Das gewitter hat dir wahrscheinlich die eingangsstufe vom tuner zerschossen.. ps Was für eine antenne verwendest du? Wenn es eine aktive ist, hat es eher dort reingefunkt. Edited January 11, 2008 by Derrick Quote
miqa Posted January 11, 2008 Author Posted January 11, 2008 So eine kleine Zimmerantenne von Thomson. Bei RTL hab ich doch auch 100% Empfang, daran wirds wohl nicht liegen können?! Quote
Moses Posted January 13, 2008 Posted January 13, 2008 Ne, dass du RTL zu 100% empfängst macht der Antenne nichts... die muss das ja nicht gucken Discontinuties = Fehler im Empfang (zumindest in 99% der Fälle) oder am Treiber/System (dir steht frei statt Verbesserung des Empfangs auch dein System neu zu installieren, falls du das für einfacher hälst). Quote
miqa Posted January 13, 2008 Author Posted January 13, 2008 Ich hab erst vor einem Monat mein System neu aufgesetzt. Besteht denn keine andere Möglichkeit!? Quote
Moses Posted January 13, 2008 Posted January 13, 2008 es kann da vieles geben, an das man nicht denkt... aber sicher ist, dass wenn der Discontinuties-Wert ansteigt, dass das Problem nicht innerhalb vom DVBViewer ist, sondern schon vorher passiert. Am wahrscheinlichsten ist es dann irgendwo bei der Antenne oder dem Weg von Antenne zum PC zu suchen... alternativ kann noch die DVB-T Karte kaputt sein, von Störeinstrahlungen maltretiert werden (was ggf. auch das Antennen Kabel betreffen kann) oder was auch immer... wenn es auch da nicht dran liegt (also der physische Weg so zu sagen vorbei ist), dann kann es halt noch am Windows-System liegen... entweder Treiber, Überlastung von/wegen irgendetwas... da sind die Fehlerquellen sehr vielfältig und leider nur durch Zufall zu identifizieren. Der beste Tipp, den man dir da geben kann, ist die Antenne mal an anderen Positionen auszuprobieren, oder ggf. doch eine größere zu besorgen. Quote
miqa Posted January 13, 2008 Author Posted January 13, 2008 Bisher hatte ich nie Probleme, wie gesagt, es sind alle Sender, ausser die in der RTL Sparte betroffen, sehr merkwürdig... . Quote
miqa Posted January 13, 2008 Author Posted January 13, 2008 Jetzt hab ich das Kabel entfernt, das zur Verlängerung dran war und ich kann wieder normal Fernsehen... unfassbar. Quote
Recommended Posts