chrisu02 Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 So meine Kiste ist ja dauervoll, jetzt hab ich die C natürlich auch für Aufnahmen her genommen, jetzt war die HDD das 2. mal voll (nur mehr ein paar kb frei) und wieder nachdem DVBViewer beendet und neu gestartet ist sind die ganzen einstellungen für Kanäle und Favoriten weg Klar ich hab die Liste eh gesichert, aber trotzdem ist es lästig wenn man dann jedes mal wieder die Liste in den Ordner rein packen muss genau dann wenn man eine Sendung aufnehmen will Vielleicht habt ihr ja ne idee mit der man das in den nächsten Versionen vermeiden kann mfg Chrisi Quote
halalev Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Hi! ... Das kannst Du doch nicht ernst meinen ? ... mfG Quote
hdv Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Hallo, da der DVBViewer beim Beenden die Dateien neu speichert ist wohl nicht mehr genug Platz gewesen, um die Dateien zu schreiben. Leider bietet der DVBViewer Pro nur für das Timeshift an, festzulegen, wie viel Speicherplatz minimal frei bleiben soll. PS: wenn man unter 200 MByte freien Speicher auf Laufwerk C kommt, dann wird automatisch die Systemwiederherstellungspunkte gelöscht, womit man dann im Notfall auch nicht mehr das System zurücksetzen kann. Wer auf Laufwerk C aufnimmt, sollte also erhöhte Wachsamkeit walten lassen. Quote
Lars_MQ Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 die dateien sind noch vorhanden als .bak im userdaten verzeichnis. Quote
hdv Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 Hallo, wäre es nicht auch möglich bzw. machbar, das man für den Rekorder auch einen minimal frei zu haltenden Speichplatz einrichtet? Sicherlich ist es die denkbar schlechteste Lösung auf dem Laufwerk mit dem Betriebssystem aufzunehmen, aber auch auf andere Partitionen kann es mit eventuell offenen Programmen, die auf die selbe partition zugreifen, zu Komplikationen kommen. Quote
chrisu02 Posted January 9, 2008 Author Posted January 9, 2008 (edited) Hi!... Das kannst Du doch nicht ernst meinen ? ... mfG JA DAS MEINE ICH ERNST Bei mir läuft die Kiste 24/7h auf Aufnahme da ich stellenweise ein paar Tage nicht zu dem PC gehe und meist nur am Wochenende das Sehenswerte zusammenschneide. Es kann auch mal vorkommen das ich noch länger nicht dazu komme daher habe ich als Backup Ordner die C: HDD mit auch immerhin 80 GB dazu genommen. (Es ist für mich "logistisch" einfacher alles Aufzunehmen und danach rauszufilter als wenn ich jede Woche im vorhinein die ganzen gewünschten Aufnahmen in den Recorder zu programmieren.) Ausserdem wahr das auch als Tip gemeint, da es da draussen in der großen weiten Welt sicher so manche Person gibt die vll von Haus aus nur eine HDD/Partition System hat. die dateien sind noch vorhanden als .bak im userdaten verzeichnis. Danke das ist schon mal sehr Hilfreich so krieg ich wenigstens wieder meine ursprüngliche Konfiguration zurück mfg Chrisi Edited January 9, 2008 by chrisu02 Quote
Recommended Posts