darulz87 Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 (edited) Hallo, ich bin ein totaler Neuling im TV Kartengeschäft und brauche Hilfe. Zunächst meine Daten: Karte: Cynergy 1200 DVB - C Tuner (BDA) Kabelanschluss ist in meiner Wohnung, Fernsehen funktioniert einwandfrei DVBViewer Pro 3.9.1.1 Ich wohne in einem Studentenwohnheim welches eine eigene digitale Satellitenanlage betreibt undd amit die Sender ins Kabelnetz einspeist. Ich habe den PC mit dem Kabel was zunächst in den Fernseher ging an das Kabelnetz angeschlossen ( auch in die richtige buxe ) Die Karte wird mir im Gerätemanager als auch im DVBViewer angezeigt und ich habe sie als bevorzugt markiert und alles steht auf Kabel in DVBViewer. Jedoch zeigt mir DVBViewer ständig 0 % Sendestärke an beim Sendersuchlauf ( Astra und Kabel) und wenn ich ein Programm starten möchte kommt die Fehlermeldung "Es ist kein DVB Gerät verfügbar". Denke mal das bedeutet er erkennt die Karte gar nicht oder da haut etwas mit dem Kabel oder dem Kabelanschluss nicht hin? Das normale Fernsehen funktioniert mit dem Kabel ja super nur das ganze am PC funktioniert nicht. Ich hatte vorher eine Sat KArte im PC und habe mir aufgrund eines Umzuges eine DVB C Karte kaufen müssen, das ganez habe ich aber mit ProgDVB benutzt, dies hat funktioniert, kann es sein dass irgendwelche alten Einstellungen noch übrig sind? Habe ich einen falschen Treiber? Danke schon ein mal, und sorry falls dass ein absoluter Anfängerfehler ist . Edited January 8, 2008 by darulz87 Quote
darulz87 Posted January 9, 2008 Author Posted January 9, 2008 Kann mir niemand hier helfen... ist bestimmt ein total banales Problem... wenn ihr mehr infos braucht dann schreibt es Quote