darulz87 Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 (edited) Hallo, ich bin ein totaler Neuling im TV Kartengeschäft und brauche Hilfe. Zunächst meine Daten: Karte: Cynergy 1200 DVB - C Tuner (BDA) Kabelanschluss ist in meiner Wohnung, Fernsehen funktioniert einwandfrei DVBViewer Pro 3.9.1.1 Ich wohne in einem Studentenwohnheim welches eine eigene digitale Satellitenanlage betreibt undd amit die Sender ins Kabelnetz einspeist. Ich habe den PC mit dem Kabel was zunächst in den Fernseher ging an das Kabelnetz angeschlossen ( auch in die richtige buxe ) Die Karte wird mir im Gerätemanager als auch im DVBViewer angezeigt und ich habe sie als bevorzugt markiert und alles steht auf Kabel in DVBViewer. Jedoch zeigt mir DVBViewer ständig 0 % Sendestärke an beim Sendersuchlauf ( Astra und Kabel) und wenn ich ein Programm starten möchte kommt die Fehlermeldung "Es ist kein DVB Gerät verfügbar". Denke mal das bedeutet er erkennt die Karte gar nicht oder da haut etwas mit dem Kabel oder dem Kabelanschluss nicht hin? Das normale Fernsehen funktioniert mit dem Kabel ja super nur das ganze am PC funktioniert nicht. Ich hatte vorher eine Sat KArte im PC und habe mir aufgrund eines Umzuges eine DVB C Karte kaufen müssen, das ganez habe ich aber mit ProgDVB benutzt, dies hat funktioniert, kann es sein dass irgendwelche alten Einstellungen noch übrig sind? Habe ich einen falschen Treiber? Danke schon ein mal, und sorry falls dass ein absoluter Anfängerfehler ist . Edited January 8, 2008 by darulz87 Quote
darulz87 Posted January 9, 2008 Author Posted January 9, 2008 Kann mir niemand hier helfen... ist bestimmt ein total banales Problem... wenn ihr mehr infos braucht dann schreibt es Quote
Tjod Posted January 9, 2008 Posted January 9, 2008 Also verstehe ich das Richtig das das du mit der Karte an der Anlage mit ProgDVB Sender Empfangen kannst? wenn ich ein Programm starten möchte kommt die Fehlermeldung "Es ist kein DVB Gerät verfügbar"Du hast wahrscheinlich die Sat Kanalliste mit Installiert. Die kannst du nicht verwenden, Lösche die am besten. Guck mal das alle anderen außer deiner Karte im DVBViewer auf nicht verwenden gesetzt sind. Du könntest mal einen Suchlauf für Kabel ohne Transponderliste versuchen (Achtung das dauert ziemlich lange). Quote
darulz87 Posted January 9, 2008 Author Posted January 9, 2008 Nein ich hatte eine natürlich damals eine DVB-S Karte für ProgDVB, da ich damals noch in meiner Wohnugn einen Sat Anschluss hatte. Was genau soll ich nun bei Sendersuchlauf angeben? habe nicht ganz verstanden was du meintest. Quote
Tjod Posted January 9, 2008 Posted January 9, 2008 Bei Emfangstyp Kabel und bei Transponderliste keine. Den Rest würde ich erst mal so lassen außer du weißt genaueres in welchem Bereich die Sender zu finden sind. Nutzt der Fernseher das Digitale Signal oder Analog? Quote
darulz87 Posted January 9, 2008 Author Posted January 9, 2008 (edited) Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, woran erkenne ich das? ich bekomme Eins Extra und ZDF Doku das sind doch digitale Programme oder bzw nur digital empfangbar? edit: mein mitbewohner meinte es sei ein analoger anschluss, es ist doch aber trotzdem möglich tv zu schauen mit eienr dvb c karte mit einem analogen kabelanschluss? Edited January 9, 2008 by darulz87 Quote
Recommended Posts