Jump to content

Aufnahme kleiner machen

Friederich

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Leute,

habe mir die PRO Version auch gekauft, aber wenn ich eine Serie oder so mit 1 Stunde aufnehme wird es gleich mehre GB groß. Kann ich irgendwo vl. die Qualität bei der Aufnahme schon herunter schrauben. Brauche nicht unbedingt ein Mega scharfes Bild.

Es müsste doch möglich sein das 1 Stunde aufnahme unter 800 MB zu bekommen, gleich bei der Aufnahme, oder sehe ich da was falsch?

Danke für eure Hilfe.

Friederich :bounce:

Edited by Friederich
Posted

Hallo,

bei der Aufnahme ist es nicht möglich die Datenrate, bzw. das Aufnahmeformat zu ändern. Es wird immer genau das aufgenommen, was vom Sender kommt.

Das ist von Sender zu Sender auch sehr unterschiedlich, da gibt es teilweise große Schwankungen, wie viel MByte man nach einer Stunde auf der Festplatte hat.

Du kannst dir mal das Tool AutoGK anschauen, damit kann man auf recht einfache Weise die MPG Daten nach DIVX oder XVID wandeln.

http://www.google.com/search?hl=de&dom....DVBViewer.info

:bounce:

Posted

Der DVBViewer nimmt die Sachen so auf wie sie vom Sender kommen.

Die musst du wenn nachher verkleinern oder dir eine größere Festplatte zulegen. Was bei Preisen von 0,17€ pro GB nicht mehr wirklich Teuer ist.