Jump to content

DVBViewer mit wintv Nova-S (non SE/non Plus)

c00LhaNd

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe nun schon eine Weile im Internet geforscht und gesucht.

Es geht darum, ich besitze eine Hauppauge Wintv Nova-S und habe schone eine ganze weile ein alternatives Programm zum TV empfang genutzt.

Nun hat sich eine Freund DVBViewer zugelegt und ist sehr begeister davon.

Ich habe also im Internet gesucht ob meine Karte unterstützt wird.Laut DVBViewer wird sie unterstützt, aber in vielen Threads und auf diversen anderen Seiten habe ich gelesen das es viele Probleme gibt.

Aus diesem Grund, bin ich zu meinem Kumpel gegangen und wir haben siene Lizensierte Pro Version mit meiner Karte versucht.

(wollte erst sicher gehen ob ales klappt, bevor ich "sinnlos" das Geld für eine Lizens ausgebe...)

So karte installiert usw. dann das erste Problem.

Karte wird mit den Originalen treibern nicht erkannt, und sobald man auf Hardware -> Einstellungen Klickt, stürzt das Programm einfach ab.

Weiter im Internetgeforscht und gelesen dqas die BDA treiber der Beugleichen Technotrend Buget Karte funktionieren sollen.

Also Karte deinstalliert, neue BDA treiber bei TT runtergeladen und installiert, bis dahin alles ok.

DVBViewer gestartet, und die einstellungen viorgenommen und siehe da, die Karte wird erkannt. :blush:

Da fangen aber schon die nächsten Probleme an... :bounce:

Sendersuchlauf -> nix wird gefunden .

Vorhandene Sender anwählen -> entweder Kein Bild/Ton also schwarzes Fenster oder sofortiger Absturz und Neustart des Pc :wacko:

was kann ich nun machen?

wie gesagtm, in der liste steht das die karte ohne Probleme unterstützt wird.

Muss ich mir jetzt eine neue karte kaufen um DVBViewer nutzen zu können?

Finde das Programm schon sehr schön, da es viele funktionen bietet und leicht zu bedienen ist, wie ich feststellen durfte.

Wenn alles nix nutzt, werde ich mir eine Technisat Skystar 2 holen, da ich da 100% weis das diese funtioniert, aber ich will nicht voreilig Geld asugeben da ich bis jetzt mit der Nova-S sehr zufrieden war ^^

mfg

Posted

Hallo,

Vorab zunächst mal:

Die Nova- S sollte eigentlich problemlos mit BDA- Treibern und dem DVBViewer funktionieren, ich hatte auch mal eine und auch andere hatten diese hier schon im Einsatz (meine hatte nur manchmal Probleme nach dem Ruhezustand.

Aus diesem Grund, bin ich zu meinem Kumpel gegangen und wir haben siene Lizensierte Pro Version mit meiner Karte versucht.

Sendersuchlauf -> nix wird gefunden .

Hast Du Deine Karte in seinen Rechner eingbaut oder den DVBViewer auf Deinen Rechner installiert? Wenn Du Deine Karte in seinen Rechner mit funtionierendem DVBViewer einbaust und sie als Hardware angezeigt wird, funtioniert Sie eigentlich auch direkt ohne Kanalsuchlauf.

Bei Installation des DVBViewer auf Deinem Rechner brauchst Du auch keinen Suchlauf zu machen (habe ich auch nie hingekriegt, sondern einfach die mitgelieferte Transponderliste verwenden, natürlich die Richtige).

Vorhandene Sender anwählen -> entweder Kein Bild/Ton also schwarzes Fenster oder sofortiger Absturz und Neustart des Pc

Das deutet weniger auf ein Problem mit der Nova- S hin, als mit sonstiger Hardware oder Treibern, poste doch mal Deine support.zip, dann kann sich das ein Experte mal anschauen.

Gruß Laufer

Posted (edited)

ja das sie mit BDA Treibern laufen soll, weis ich.

so funzt sie ja auch mit dem Programm das ich jetzt nutze.(weis ja nich ob ich hier namen nenne darf ^^)

Aber im DVBViewer wird sie halt nicht erkannt.

Ich hatte auch was verhauen ...

Das problem das es mal fnuzte und das mit dem Absturz lag damit zusammen das ich erst nen falschen Treiber genutzt hatte.

Wenn ich den richtigen Treiber der TT Buget Karte nutze, steht in dn den Systemeigenschaften ein Code 10 fehler ... :(

und wo ich die BDA Treiber von Hauppauge herbekomme weis ich nicht, da Hauppauge diese nich mehr anbietet.

Und ja, ich habe meine Karte bei meinem Kumpel im PC eingebaut und sie da getestet.

Leider sehe ich den ne weile nich mehr, da der wieder auf montage ist..

das kann bis zu 4 Wochen dauern :)

mfg

Edit: so hab die neuen BDA Treiber von TT vers. 5.0.0.12 getestet

Jetzt gehts :D

mfg

Edited by c00LhaNd
Posted (edited)
Hallo,

da must Du wohl erst mal nach den richtigen Treibern schauen

Das müsste der richtige BDA- Treiber sein

Gruß Laufer

siehe meinen Edit :D

hab den schon gefunden und nun funzt fast alles :)

Lediglich diverse Makros z.B. Taste "Pfeil nach oben" für Senderwechsel oder so funktionieren iwie nicht ... :(

Kann Sender nur Manuell mit der Maus in der Kanalliste wechseln.

Das einzige was funzt ist "laut/leise" mit "Bild hoch/runter" und "Kanalliste" mit "K" funktionieren.

mfg

Edited by c00LhaNd