Jens26 Posted January 9, 2008 Posted January 9, 2008 Hallo, ich hab mir gestern die Soft gekauft und bin von dem was ich bis dato gesehen habe auch sehr begeistert nur sehe ich leider kein Bild. Ich habe mir folgende Karte bei Ebay gekauft und dort wurde mir zugesichert das diese Soft mit der Karte geht nur leider habe ich bis jetzt die Erfahrung machen müssen das es nicht der Fall ist. Leider kann ich nur Mutmaßen was es für eine Karte ist ich Tipe zur Zeit auf eine SatStar2. Als Software wurde DVB World mitgeliefert was aber nicht meinen wünschen Entspricht und ich mir deswegen den DVBViewer Pro bestellt hatte. Bei der Auswahl der Karten steht unter DVBViewer folgendes: "DVB World BDA Tuner Filter" mehr leider nicht. Kann mir hier im Forum irgend wer helfen das ich die Soft zum laufen bekomme. Wäre über jeden Tip und Ratschlag sehr Dankbar. Mit freundlichen Grüßen Jens 26 Quote
Tjod Posted January 9, 2008 Posted January 9, 2008 Poste mal dein support.zip so kann man nicht viel sagen. Quote
Jens26 Posted January 9, 2008 Author Posted January 9, 2008 (edited) Vielen Dank das war jetz sehr schnell ist man nicht gewohnt. Hab mir die Datei geladen und ausgeführt. genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion -> Karte kann ich nichts genaus sagen Treiberversion/Provider wäre laut Treiberdatei: 1.0.0.4 / DVB DW Corp. Typ und Chipsatz des Mainboards -> Asrock ConRoe1333-D667 R1.0 Sockel 775 / Chipsatz: Intel 945GC Express / Intel ICH7 Grafikkarte nebst Treiberversion -> MSI 256MB RX1650PRO-TD256E PCIe Treiberversion: 8.383.0.0 Vielen Dank schon einmal für die Hilfe. Jens26 support.zip Edited January 9, 2008 by Jens26 Quote
Tjod Posted January 9, 2008 Posted January 9, 2008 Stell mal unter Optionen > DirectX CyberLink als Videorecorder ein und AC3Filter als Audiodecoder. Wenn das nicht hilft versuch mal einen Sendersuchlauf wird dabei was gefunden? Quote
Jens26 Posted January 9, 2008 Author Posted January 9, 2008 (edited) Vielen Dank für die Antwort. Hab ich beides Probiert leider ohne erfolg. Wenn ich einen Sender Suchlauf mache kommt immer kein DVB Gerät gefunden. Hab nun mal das OS neu Aufgesetzt mal schauen ob es dann geht. Geht es denn eigentlich mit der Karte oder ist dies vollkommen Ausgeschlossen? Edited January 9, 2008 by Jens26 Quote
Tjod Posted January 9, 2008 Posted January 9, 2008 Geht es denn eigentlich mit der Karte oder ist dies vollkommen Ausgeschlossen?Mit BDA Treibern sollte DVB-S ohne DiSEqC funktionieren. DVB-S2 und DiSEqC sind in BDA nicht Standardisiert die müssen für jedes Design implementiert werden. Was für eine Karte du da hast weiß ich allerdings nicht. Quote
Jens26 Posted January 9, 2008 Author Posted January 9, 2008 (edited) Vielen Dank für die Mühe, ich habe dem Verkäufer nun nochmals nach der Firma gefragt und bin gespannt ob er Antwortet. Gibt es eine Anleitung wie ich soetwas implementiere? Hab einmal zwei Bilder hoch geladen: Bild 1 Bild 2 Edited January 9, 2008 by Jens26 Quote
Tjod Posted January 9, 2008 Posted January 9, 2008 Gibt es eine Anleitung wie ich soetwas implementiere?Das muss von den Programmierung im DVBViewer gemacht werden. Wenn es nicht zu einer schon vorhandenen kompatibel ist. Quote
Recommended Posts