Jump to content

DVB Viewer Aufnahmen und ext. Mediaplayer

Desktop-Hero

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo

Ich hab mir jetzt den Freecom Mediaplayer 350 WLAN (externe Platte mit Mediaplayer) geholt um mir meine Aufnahmen auf jedem Fernseher anzusehen (ohne sie zu brennen).

Der Player kann eigentlich so gut wie alles abspielen:

Video: AVI: MS-MPEG4v3/DivX/Xvid (außer GMC/QPEL option), WMV9,

WMV: WMV9, MP4: MPEG4 Video, DAT: MPEG1, VOB: MPEG2, MPG/

MPEG: MPEG1/MPEG2

Audio: MP3, OGG Vorbis

Photo: JPG/JPEG

Spielt bisher auch alles ab was ich auf meinem Rechner fand. Nur die Aufnahmen vom DVBViewer sind nicht abspielbar. Sind doch MPEG2 Aufnahmen oder?

Das erste Bild ist teils zu sehen und sonst ist das Bild pink verpixelt. Der Player bleibt auch stehen.

Das Aufnahmeformat steht im DVBViewer auf Video/Audio PS (*.mpg)

Woran kann das liegen, das Format wird ja unterstützt?

Was bedeutet die Einstellung "Aufnahme permanent signalisieren"?

Wenns keine Lösung zu dem Prob gibt, kennt jemand eine gute Software um die Aufnahmen in ein anderes unterstütztes Format zu konvertieren? Sollte Qualitätsverlustfrei sein und nicht gerade 2 Std. und mehr für einen Film benötigen.

DVBViewer Version 3.9.1.1

P4 3,4Ghz

Vista

Edited by Desktop-Hero
Posted
Woran kann das liegen, das Format wird ja unterstützt?
Damit auf so einem gerät drauf stehen darf das MPEG-2 unterstützt wird müssen nicht alle Sachen die im MPEG-2 zulässt unterstützt werden sondern nur die Grundfunktionen.

Guck mal das in den Aufnahme Optionen "DVD Paketgröße" Aktiviert ist und "Alle Audiospuren" Deaktiviert ist, vielleicht hilft das.

Was bedeutet die Einstellung "Aufnahme permanent signalisieren"?
Das die anzeige im Bild nicht nach ein paar Sek. ausgeblendet wird.
Posted (edited)

Hi

Also ich hab den MG35 (hat den selben Chipsatz, nur ohne WLAN) und der spielt die Files anstandslos. Habe die DVD Paketgröße auch nicht aktiviert und sonst auch nichts verändert. Probier mal die aktuelle Firmware von airlinktek.com - Freecom ist immer laaaange hinten.

lg

Edited by lookback
Posted

Danke euch.

Wenn ich DVD Paketgröße aktiviere klappt es, zumindest mit kleinen Filmstückchen, mit ganzen Filmen muss ich es noch testen.

Aber ich werde auch mal die neue Firmware aufspielen, vielleicht gehen dann ja auch meine alten Aufnahmen.