Jump to content

Hallo, ich habe kein Astra 19.2°

OldDukeJ

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich habe in meiner liste beim sendersuchlauf im DVBViewer pro keinen astra 19.2° stehen. von astra steht nur 19.0°E, Astra 1A, Astra 1D, Astra 1D/23.5°E und Astra/Eurobird 23.2°E stehen.

Ich bekommen nur ausländische sender rein, keine öffentliche und privaten.

Woran kann das liegen.

Bei der vorgefertigten Senderliste, die ich geladen habe, von Astra 19.2°E bekomme ich keinen sender zum laufen.

Ich bitte um Hilfe

support.zip

Posted

Hast du es mit 19.0°E, Astra 1A, Astra 1D mal probiert? (der kleine Schreibfehler sollte kein Hindernis sein).

Verwendest du DiSEqC?

Posted

Ich habe es mit all den anderen Astra's probiert.

Bekomme kein ard zdf , pro 7 etc rein.

kurioserweise findet er ausser die ausländischen sender auch premiere.

ich habe schon alle satelliten abgesucht.

mir gehts eigentlich darum, hat das was mit der schüssel zu tun, weil halt astra 19,2°E nicht gefunden wird.

oder ist der 19 und der 19,2 der Selbe.

support.zip

Posted

19 oder 19,2, das ist dasselbe bzw. wie gesagt ein schreibfehler. Die könnte man eh nichr auseinander halten :(

Nenn man ein paar sender, die du gefunden hast. Vielleicht kriegst du nur das untere band, oder deine schüssel zeigt woanders hin..

Posted

So ich habe mal mit transedit den astra 19° durchsuchen lassen, ich bekomme:

Provider ARD : arte, Bayrisches FS, BR-alpha, Das Erste, hr-fernsehen, Phönix, SWR Fernsehen BW, Test-R und WDR Köln

Provider Canalsatellite: 2M Maroc, Al Jazeera, Al Masriya, ARTE, Canal ALGERIE, RAI 1, RTPI, TV5MONDE, TV7 und TVEi

Provider CSAT : CANAL+, DOWNLOAD TNTSAT STRONG, EURONEWS, NCMESS, PLAYIN'TV

Provider: DIGITAL+ mit etlichen servives und Tests ,Canal Club, Compra SMS,EHS, EUSKADI TV, GUIA DIGITAL+,Radios,TAQ. FUTBOL,TAQUIALLA, TM SAT/LAOTRA, TV GALICIA

Andere Provider: BBC mit BBC World, Bibel TV mit Bibel TV , BT mit Skynews, Canar mit TV CANARIA, CCV mit TW INT., CNBC mit CNBC Europe, CNN mit CNN int., Deutsche Telekom AG mit DW-TV

Und noch andere Provider mit ausländischen sendern.

All diese habe ich per preview auch sehen können.

kein zdf, pro 7, kika, kabel, vox, RTL, RTL2, Sat1 und s weiter.

die werden beim Suchlauf garnicht erst angezeigt, somit kann ich se auch nicht auswählen um zu sehen ob der sender läuft.

Was läuft hier schief.

Posted

Was für ein LNB verwendest du? Bis auf den ARD-transponder liegen alle sender im unteren band. ARD (11837MHz) lässt sich auch noch mit einem "analogen" lnb empfangen, ZDF aber nicht mehr.

Wie sehen die LNB-einstellungen in transedit aus? Hier die settings für ein universal-lnb (default):

Posted

Es ist eine Gemeinschaftsschüssel auf dem Mehrfamilienhaus, es ist schon eine digitales LNB, womit aber auch noch analog empfangen werden kann. Die älteren Mitmieter, nutzen noch ihre alten analogen Reciever, die Jüngerem im Haus digital.

Ich habe alle im Haus gefragt, niemand hat irgendwelche probleme.

ich habe 2 seperate leitungen anliegen. habe nen twinreciever am tv. jetzt habe ich eins abgemacht und an meinen pc gehängt.

am TV ging es noch 2 tage gut, jetzt ist es aber wie beim pc. keine zdf, rtl usw.

die einstellungen bei transedit waren wie auf dem bild, bis auf den Namen, den habe ich nicht, bei mir gibts nur astra 19°, 23,5° und 28,2° und hotbird 13°

Diese habe ich auch alle durchgescannt aber das gleiche ergebnis wie bei astra 19.0°

Posted

Hallo,

offensichtlich ist das Highband Deiner Sat- Anlage nicht mehr empfangbar.

Wenn kein Multischalter vorhanden ist, wird wohl das LNB defekt sein, ansonsten der Multischalter.

Probiere doch einfach mal Deine andere Leitung.

Gruß Laufer

Posted

Dumme Sache , die andere Leitung geht auch nicht.

Ich kann mich ärgern das ich an so einenr Gemeinschaftsantenne hänge, da hat man groß keine möglichkeiten aktiv zu werden. Ich frage mich warum gerade beide leitungen, das bedeutet ja auch beide multischalter kaputt sein sollen. kann das mein receiver oder auch meine tv karte ausgelöst haben ?

Posted
kann das mein receiver oder auch meine tv karte ausgelöst haben ?

..schwer zu sagen, denn über den aufbau der anlage wissen wir nichts. Normalerweise würde ich sagen nein. Wenn du ein multimeter hast, miss doch mal die spannung an der abschirmung der ankommenden kabel (offen, d.h. nicht met deiner anlage verbunden) gegenüber deinem nulleiter. Der PC hat im gegensatz zum fernseher einen schutzkontakt.

Das rumgefummel mit den anschlüssen kann natürlich auch deine eigenen receiver/tv-karten beschädigen, wenn man das im eingeschalteten zustand macht.