Jump to content

Timeshift funzt nicht mehr

Franny

Recommended Posts

Posted

Hi Leute,

ich habe gestern festgestellt, dass mein Timeshift nicht mehr geht. Ich nutze den DVBViewer 3.9 erst seit ca. 3 Wochen und habe es nicht gleich zu Beginn des Versionswechsels getestet. Kann es sein, dass in der neuen Version ein Bug ist? Ich habe alles kontrolliert. Aufnahmepfad ist selbstverständlich vorhanden. Verschiedene Video- und Audiorenderer, sowie unterschiedliche MPEG- Decoder ausprobiert. Habe sowohl auto als manuellen Timeshift probiert. Nichts geht. Immer wenn ich versuche zurückzuspulen, sieht man wie der Rücksetpunkt in der Ziehleiste kurz stehn bleibt, springt dann ein Stück weiter nach rechts, bleibt hängen, u.s.w., bis er dann letzendlich wie in der Livestellung ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Posted

Und mehr Platz auf dem Laufwerk vorhanden als unter Optionen > Timeshift eingestellte Minimale freie Platz.

Posted
Und mehr Platz auf dem Laufwerk vorhanden als unter Optionen > Timeshift eingestellte Minimale freie Platz.

Minimaler Platz 500 MB > Frei 24 GB.

Posted (edited)
schreibrechte im entsprechendem pfad?

Habe mehrere Pfade ausprobiert. Einmal in "Eigene Dateien\Eigene Videos" und einmal eine andere Partion. Schreibrecht unter XP meinst Du wahrscheinlich. Ordner sind freigegeben. Es ging ja auch noch alles. Und plötzlich nicht mehr??? :(

Edited by Franny
Posted (edited)

So, habe jetzt noch mal rumprobiert. Ich habe mit rechter maus im fenster unter Timeshift den Haken gesetzt, dass die Timeshift- Aufnahmen beibehalten werden sollen. Nach dem ich den Viewer geschlossen habe, war die Aufnahme auch da und ich konnte sie auch abspielen. Hat also nichts mit Schreibrechte zu tun. Wo ich mir jetzt nicht sicher bin, ist die tatsache, dass die Datei als "ts" abgelegt wird. Ist das normal? Denn diese endung habe ich nur bei HDTV- Aufnahmen. Und die Timeshift- datei wurde eindeutig nicht von einem HDTV- Sender gemacht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir denn niemand helfen?

Edited by Franny
Posted

Timeshift-Aufnahmen speichert der DVBViewer immer als *.ts. Das ist ein Standard-Aufnahmeformat für DVB (Transportstream, also genau das, was vom Sender kommt).

Hier funktioniert Timeshift mit dem DVBViewer Pro 3.9.1. Bei welchem Sender tritt das auf? Hänge mal eine Support.zip an:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160

Posted

Nein jetzt will keiner mehr helfen. Nicht bevor du hier mal ganz nach oben scrollst und Dir mal den link "Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *." durchliest und eine entsprechnde support.zip postest.

Posted (edited)
Timeshift-Aufnahmen speichert der DVBViewer immer als *.ts. Das ist ein Standard-Aufnahmeformat für DVB (Transportstream, also genau das, was vom Sender kommt).

Hier funktioniert Timeshift mit dem DVBViewer Pro 3.9.1. Bei welchem Sender tritt das auf? Hänge mal eine Support.zip an:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160

Sag schon mal danke für den Link. Werde ich jetzt testen. habe auch die 3.91.1 und tritt bei jedem Sender auf.

Edited by Franny
Posted (edited)

Habe eine Skystar HD S2 - Treiber Version 4.4.10.18

Chipsatz: North Bridge: Intel Broadwater P965 - South Bridge: Intel 82801HR ICH8R

Graka: nVidia GeForce 8600 GTS - Installierter Treiber: nv4_disp 6.14.11.6921 - nVIDIA ForceWare 169.21

Edited by Franny
Posted

Hmmmm, 4x geladen. Und? Hat jemand ne Lösung für mein Problem?

Posted

Darf man erfahren was die Ursachen war?

Eventuell hilft es mal jemand anderem.

Posted

Ich hatte komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert. Aber Pustekuchen. Es geht doch nicht. Erst gings ne Weile, dann wieder nicht. Habe dann nochmals deinstalliert und wieder neuinstalliert. Es läuft einfach nicht. So ein Mist. Ausgerechnet Timeshift. Da lege ich großen Wert drauf. Die einzigste Chance die ich habe, ist Timeshift ständig an und Timeshift dateien beibehalten. ist aber nicht gerade sehr zufriedenstellend.