tmj Posted January 10, 2008 Posted January 10, 2008 Hallo, mein Problem mit der Cinergy 1200-C von Terratec ist folgendes, bzw. sind folgede: Randbedingungen: WinXP Ser-Pac.1 1.) die Karte läuft zu 95% der Fälle nicht an, d.h. mit der Original-SW von Terratec wird immer bei Karteneinstellungen "bereit" aber nicht "aktiv" angezeigt. Sollte die Karte dann doch mal laufen wird "aktiv" angezeigt. Das sagt mir doch, dass die Karte mit den Original-BDA-Treibern von Terratec 4.08.18 nicht stabil läuft. Somit kann ich auch die SW DVB Dream nicht nutzen. Ich habe schon vieles versucht, aber bisher leider ohne Erfolg, sämtliche PCI-Slots gesteckt, ersatzweise den BdaCap64.sys von Technotrend installiert 2.) Sollte sie mal laufen, sprich "aktiv" sein, sind die Bilder von den empfangbaren Sender zwar gut, eine Aufnahme, bzw. Mitschnitt knackt und kracht ohne Ende - nicht zu gebrauchen. 3.) Es wurden (Bereich KabelBW) nicht alles Sender gefunden, größtes Problem bei ARD und den entsprechenden Regionalsendern. Von Terratec ist leider noch keine problemlösende Hilfe gekommen. Ich vermute stark, dass es nicht an der Karte liegt. Unter Linux läuft die Karte, zwar sind dort auch nicht alle Sender empfangbar (ARD), man hört jedoch den Ton bei ARD, wenn auch mit Knacksern und rauschen. Wäre schön wenn mir jemand Hilfe geben kann, bevor die Karte in den Müll fliegt, danke bereits im voraus. Gruss tmj Quote
Recommended Posts