pikko Posted January 11, 2008 Posted January 11, 2008 (edited) hallo gemeinde, nachdem ich als newbie jetzt seit 3 wochen einen htpc habe, einiges installiert habe und viele kleine problemchen einfach durch lesen hier im forum beseitigen konnte, weiß ich jetzt aber nicht mehr weiter: mein systm: w xp sp2 floppydtv 2s hd2600xt usb- ir empfänger klick-klack DVBViewer 3.9.1.0 girder3.29 universalfb von meinem av- receiver yamaha rx v 1600. ich habe meinen usb- empfänger wie folgt installiert: gerät in usb, nach meldung <neue hardware gefunden> installiert mit dem igorplugusb usb ir wird im gerätemanager unter usb-controller angezeigt als <infrared computer remote control igorplug-usb> und dürfte somit korrekt installiert sein. danach girder 3.29 installiert, folgende dateien nach girder32/plugins kopiert: igorplug.dll DVBViewer.vbs DVBViewer.gml DVBViewer.dll. starte ich jetzt girder, mach ich folgende einstellungen: einstellungen-plugins: igor sfh-56 device anklicken, dann in den einstellungen usb port einstellen statusmeldung: plugin is loaded in memory (sending events) plugin verzeichnis <c:\programme\girder32\plugins> dann datei- gruppe importieren >DVBViewer.gml> öffnen dies erscheint dann links im hauptfenster von girder in tree- darstellung und und kann angewählt werden. öffne ich jetzt die importierte gml datei und klicke einen zu erlernenden befehl an, escheint sofort in der statusleiste <cannot find plugin :2016> und die led rechts unten im girder blinkt ganz nervös grün und gelb desweiteren erscheint ständig ein anderer 4 stellige code in der statusleiste im 1/4 sekunden rythmus, was sich auch solange nicht ändert, solange girder aktiv ist. versuche ich jetzt doch einen befehl anzulernen über <ereignis lernen> erscheint in der statusleiste 1/4 sekunde lang >warte auf ir-befehl> und sofort darauf <ir- code empfangen>, obwohl nix mit der fb gesendet wurde. und im braunen fenster unter igor sfh-56 device erscheint daraufhin ein gelber 4-stelliger code, der sich bei jedem drücken der <ereignis lernen> taste verändert. was läuft das schief??? noch was. dieses ständig aufpoppende fenster <free version igor-plugin> ist ja obernervend. kann das abgestellt werden??. mit der hoffnung auf eine lösung im voraus besten dank gruß pikko Edited January 11, 2008 by pikko Quote
Recommended Posts