Jump to content

cpu Nutzung bei über 65%

Quanten

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

sicher ist dieses Thema schon öfter behandelt worden. Aber ich komme mit der Forensuche leider nicht weiter.

Habe seit einem kleineren Crash mit Win2000 das Problem das die CPU Nutzung bei Ausführen des DVBViewer Pro 3.9.1.1 im Schnitt bei 65% liegt, dies war vorher aber nicht so.

Was kann ich noch tun, oder kann mir jemand einen Link zu diesem Thema geben??????

Vielen Dank im voraus

support.zip

Edited by Quanten
Posted

Hallo nochmal,

ich denke das ich alles richtig gemacht habe (support.zip)

hat denn niemand einen Tip für mich?????????

Posted

Hi!

Hardware-Beschleunigung in Verbindung mit Renderer?

1. Hardware-Beschleunigung des sonic-Video-Decoder überhaupt eingeschaltet? -> Systemsteuerung -> "CinePlayer DVD Decoder Pack" -> "Video -> "Enable Video Hardware Acceleration"

In der Registry kontrollieren: HKLM -> Software -> Sonic -> CineMaster ... -> 2.5 -> Video-Codec -> (ziemlich unten) -> Use DXVA =0x000000001 (1)

Dann mal alle Video-Renderer (Du steht z.Zt. auf VRM7) durchprobieren; vor allem Overlay.

Auffällig: lt. SupportTool verwendest Du 3.9.1.; in der Setup.xml steht allerdings 3.8.0.0 ...

mfG

Posted (edited)

Dank an Halalev

genau das war es, die CPU Last steht jetzt zwischen 7 und 13%

Der erste Tip war genau richtig

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Edited by Quanten