Quanten Posted January 11, 2008 Posted January 11, 2008 (edited) Hallo, sicher ist dieses Thema schon öfter behandelt worden. Aber ich komme mit der Forensuche leider nicht weiter. Habe seit einem kleineren Crash mit Win2000 das Problem das die CPU Nutzung bei Ausführen des DVBViewer Pro 3.9.1.1 im Schnitt bei 65% liegt, dies war vorher aber nicht so. Was kann ich noch tun, oder kann mir jemand einen Link zu diesem Thema geben?????? Vielen Dank im voraus support.zip Edited January 11, 2008 by Quanten Quote
Quanten Posted January 24, 2008 Author Posted January 24, 2008 Hallo nochmal, ich denke das ich alles richtig gemacht habe (support.zip) hat denn niemand einen Tip für mich????????? Quote
halalev Posted January 24, 2008 Posted January 24, 2008 Hi! Hardware-Beschleunigung in Verbindung mit Renderer? 1. Hardware-Beschleunigung des sonic-Video-Decoder überhaupt eingeschaltet? -> Systemsteuerung -> "CinePlayer DVD Decoder Pack" -> "Video -> "Enable Video Hardware Acceleration" In der Registry kontrollieren: HKLM -> Software -> Sonic -> CineMaster ... -> 2.5 -> Video-Codec -> (ziemlich unten) -> Use DXVA =0x000000001 (1) Dann mal alle Video-Renderer (Du steht z.Zt. auf VRM7) durchprobieren; vor allem Overlay. Auffällig: lt. SupportTool verwendest Du 3.9.1.; in der Setup.xml steht allerdings 3.8.0.0 ... mfG Quote
Quanten Posted January 25, 2008 Author Posted January 25, 2008 (edited) Dank an Halalev genau das war es, die CPU Last steht jetzt zwischen 7 und 13% Der erste Tip war genau richtig Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Edited January 25, 2008 by Quanten Quote
Recommended Posts