Jump to content

FireDTV findet keine Kanäle

Partyhunter

Recommended Posts

Posted

HI,

ich habe heute meine FireDTV C/CI bekommen.Ich habe sofort alles angeschlossen an kabeln und die bda Treiber für die Box installiert.Bei der Installation von DVBViewer wurde auch sofort meine Box angezeigt.Demzufolge sind die treiber die richtigen und funktionsfähig. Desweiteren besteht ein Signal denn ich kann Analog gucken, jedoch nicht digital.Ich muss dazu sagen mein PC ist an nem LCD-TV angeschlossen, daher konnte ich das mit den analogen Empfang testen.

Ich verstehe nicht warum DVB-Viwer bei mir keine PRogramme findet. Bei der Installation habe ich aufgrund von Zeitmangel den Scan mal abgebrochen, aber das kann es ja wohl nicht sein ich kann das doch auch im nachhinein nochmal Scannen die Sender. ICh bekomme nicht mal unverschlüsselte Sender..

Bitte helft mir danke. Was amche ich falsch ich habe mal ein Bild anghängt.

post-48455-1200071716_thumb.png

Posted

Hi,

Unten links auf dem Bild kann man lesen Aktuelles Gerät: Unicast Network Device! Gehe bitte mal in die Optionen > Hardware und stelle das Unicast

Network Device auf "nicht benutzen" (Multicast ... auch, falls dort was anderes eingestellt ist) und die FireDTV auf "normal".

Ist ein Bug im Einstellungswizard. :(

Posted (edited)

Danke es läuft jetzt mit der Sender suche.eine Frage habe ich dennoch soll ich bei hat CI Modul nen haken machen das gerät hat ja nen CI schacht habe da aber im moment weder nen CAM Modul mit ner karte drin.

P.S.: Danke für die schnelle und gute Hilfe mir gefällr dieses Board hier sehr gut und die Software erst recht :bye:

post-48455-1200140896_thumb.png

Edited by Partyhunter
Posted

Hallo,

aber die beiden anderen Einträge müssen den Status "nicht verwenden" haben, sonst werden die auch versucht zu verwenden. Da du aber keinen DVBServer laufen hast wird dann nichts empfangen.

:bye: