zorbas Posted January 11, 2008 Posted January 11, 2008 Hallo! Ich betreibe an meinem Laptop den DVBViewer GE mit einer Twinhan StarBox. Seit der Generation 2.4 findet der DVBViewer nun keine DVB-Geräte mehr. Der Treiber für die StarBox und der Filter thsource.ax stammen aus dem TwinhanDTV 2.431-Paket; der Treiber ist der einzige, mit dem die Box bei mir stabil läuft. Bis zum 2.3.2-Release lief alles perfekt! MfG, zorbas Quote
hdv Posted January 11, 2008 Posted January 11, 2008 Hallo, für die Lösung deines Problems hilft die der Changelog des DVBViewer GE. Da ist die nächste Version nach dem 2.3.2 die Version 2.4.0 Beta. Dort findest du dann hier unter "Sonstiges:" - Entfernt: Unterstützung für Twinhan WDM-Treiber. Dir wird also nichts anderes übrig bleiben als einen BDA Treiber dafür zu verwenden. Quote
zorbas Posted January 12, 2008 Author Posted January 12, 2008 (edited) Okay, Changelog hätte mir eigentlich auch selbst einfallen können ... ich hab nur nicht ernsthaft in Betracht gezogen, dass Features in neueren Versionen auch wieder verschwinden können. Das Dumme an der Sache: "Model: 7041/7042/7021 does not support BDA driver" (offizielle Info von Twinhan). Mir bleibt also gar nichts anderes übrig, als den WDM-Treiber weiter zu benutzen und den Fortschritt beim DVBViewer fortan nur noch im Changelog zu verfolgen. Gibt es denn für die weitere Unterstützung der WDM-Treiber absolut keine Chance? MfG, zorbas Edited January 12, 2008 by zorbas Quote
Recommended Posts