Partyhunter Posted January 12, 2008 Posted January 12, 2008 (edited) Meine Fernbedienung von dem FireDTV C / CI funktioniert nicht.Ich habe das programm Remote FireDTV schon bei der installation mit angeglickt und es wurde mit installiert.Was muss ich machen damit die funktioniert. Mfg PArtyhunter Edited January 12, 2008 by Partyhunter Quote
hdv Posted January 12, 2008 Posted January 12, 2008 Hallo, du mußt das FireDTV Remote Plugin Plugin installieren -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=136234 Zusätzlich muß sich noch die Datei "FiresatApi.dll" im Installationsordner des DVBViewer befinden. Diese Datei sollte sich im Ordner des FireDTV Viewers finden lassen. Oder eine Suche starten, die wird mit dem Setup zur karte auf den Rechner kopiert. Quote
Partyhunter Posted January 12, 2008 Author Posted January 12, 2008 (edited) SO jetzt habe ich das FireDTV Remote PLugins unter Optionen > eingaben aktiviert, jedoch funktioniert es immer noch nicht wenn ich die fernbedienung anlernen will und auf einer bestimme sache klicke und auf dne knopf lernen. Dann drücke ich den entsprechenden knopf auf der fernbedienung aber es verändert sich nichts es passiert einfach nichts ;( ICh habe nochmal ein Bild angehäng was soll ich auswählen non oder firedtv bda Edited January 12, 2008 by Partyhunter Quote
Moses Posted January 13, 2008 Posted January 13, 2008 Du sollst natürlich "FireDTV BDA Tuner DVBC" auswählen und nicht "None" (was zu deutsch "nichts" bedeutet)... Quote
Partyhunter Posted January 13, 2008 Author Posted January 13, 2008 (edited) Ja iich habe auch das FireDTV BDA treiber ding ausgewählt es lief auch einen Tag un seit heute läuft die Fernbedienung aber gar nciht mehr und ich hab da ncihts dran verstellt an den treibern. Das einzihe was ich veränder thatte waren die skins. Ich habe daraufhin schon 3 mal DVBViewer neuinstalliert und meine Fernbedienung ist einfach tot ICh habe den Treiber "FiresatApi.dll" im Setup verzeichnis vom DVBViewer und die "firedtvremote.dll" im PLugin Ordner von DVBViewer. Was ist daran falsch?? P.S. bei mir fehlt jetzt auch im Auswahl Fenster der FireDTVBDA treiber zur UAswahl also muss da was falsch sein... Edited January 13, 2008 by Partyhunter Quote
Tjod Posted January 13, 2008 Posted January 13, 2008 Die FiresatApi.dll sollte direckt in den DVBViewer Ordner. Quote
Partyhunter Posted January 14, 2008 Author Posted January 14, 2008 (edited) 1.) FiresatApi.dll ist im Main ORdner von DVBViewer also den Installationsordner 2.) FireDTVremote.dll ist im PLugin Ordner Bei eingabe Geräten ist die FireDTVremote aufgeführt dort habe ich auch einen haken gemacht und bei einstellungen die "firedtv bad Davice" ausgewählt. Die Fernbedienung funzt trotzdem nciht. Kann mir einer vll seinen funktionsfähige FiresatApi.dll schicken? Es ist jetzt doch alles richtig. Oder gibt es ein bestimmtes vorgehen wann man welche dll wo reintut und wann man den DVBViewer startet?? P.S. muss man die FireDTV Box vll irgendwie reseten? Edited January 14, 2008 by Partyhunter Quote
Moses Posted January 14, 2008 Posted January 14, 2008 die Box mal kurz vom FireWire trennen wäre auch mal eine gute Idee. Damit das ganze im DVBViewer läuft, sollte man auch die Anwendung vom Treiber schließen (ein kleines rotes "RC" in der Tray-Leiste)... Falls die nicht läuft/lief und es immer noch nicht funktioniert, könnte man die aber auch mal zum testen nutzen. Die RC Anwendung starten und öffnen, wenn man jetzt auf der FB rumdrückt, müsste sich da an dem Kreis was tun... Quote
Partyhunter Posted January 14, 2008 Author Posted January 14, 2008 (edited) Danke für den Tipp mit dem RC tool in dem System tray das hatte ich gar nicht bemerkt. Habe das RC tool aufgerufen und auf meiner Fernbedienung rumgedrückt daraufhin hat immer wieder beim drücken der grüne Punkt im RC tool geleuchtet von daher sollte die Fernbedienung funktionieren. ich habe dann im RC tool noch umgestellt das war auf "send message to firedtv viewer" eingestellt ich habe es darufhin auf DVBViewer gestellt jetzt geht die Fernbedienung ganz komisch unter DVBViewer und sie lässt sich überhaupt nicht konfigurieren bzw anlernen... P.S: Wie starte ich das RC Tool neu habe es ja beendet?? Aber ich bin auf einem guten weg zumindest funktioniert sie schonmal irgendwie aber nciht wie sie soll.... Edited January 14, 2008 by Partyhunter Quote
Moses Posted January 14, 2008 Posted January 14, 2008 Also um das Plugin für den DVBViewer zu nutzen, musst du das RC Tool schließen. Normalerweise legt das Treiber-Setup eine Verknüpfung im Startmenü ab, einmal unter FireDTV->Tools und zusätzlich im Autostart. Wenn du das DVBViewer Plugin nutzen willst (was ich sehr empfehle) solltest du die Verknüpfung im Autostart entfernen und sicher gehen, dass die RC Anwendung immer zu ist, wenn du den DVBViewer verwenden willst. Dann solltest du auch die Tasten anlernen können... Quote
Recommended Posts