Einste1n Posted January 12, 2008 Posted January 12, 2008 Moin, ich habe im moment das Problem das ab und an, das Bild und Ton einfach stehen bleiben. Dann hilft nur "Wiedergabe neu Aufbauen" oder das Programm neustarten. es scheint keinen speziellen Auslöser zu geben. Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegt ? mfg Einste1n support.zip Quote
hdv Posted January 12, 2008 Posted January 12, 2008 Hallo, so wie fast immer, bei solchen Problemen, liegt es an mangelnden Einstellungen im DVBViewer unter Optionen -> DirectX. Dort ist als Video und Audio Decoder alles auf Standart gelassen. Manchmal geht es gut, aber sehr oft nicht. Den dann überläst man Windows die Auswahl der Decoder. Siehe hier -> DirectShow intern Wenn du hast, dann installiere eine DVD-Player Software. PowerDVD oder auch WinDVD ist zu gebrauchen. Dann läst sich der CyberLink oder Intervideo Decoder auswählen. Als Audio Decoder solltest du den AC3 Filter installieren und im DVBViewer für MPEG Audio und AC3 auswählen. Quote
Einste1n Posted January 12, 2008 Author Posted January 12, 2008 gut danke ... ich werde dann erstmal an diesen Einstellungen rum fummeln, weil ich habe keines dieser Programme mfg Einste1n Quote
Recommended Posts